Jump to content

tixxy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tixxy

  1. Trapezius wird sicher am sinnvollsten sein den zu Tapen. Ja hab einen 2-tägigen Kurs dazu gemacht und befass mich damit auch schon ein paar Jahre. LG
  2. Das stimmt, es ist zwar wirklich sehr unwahrscheinlich, dass du als Leistungssportler mit so jungen Jahren einen Herzinfarkt hättest, trotzdem würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen eine Blutabnahme bei deinem Hausarzt machen zu lassen um das herzspezifische Protein "Troponin" zu bestimmen. Dieses gibt Hinweis darauf, ob ein sogenannter nicht-ST-Streckenhebung-Infarkt vorliegen würde. Wahrscheinlicher ist es aber auf jeden Fall, das die typischen Symptome eines Herzinfarktes plötzlich auftreten würden und man dadurch auch sofort typische Veränderungen auf einem EKG sichtbar sind (ST-Strekchebung). Das Troponin gibt den Grad der Schädigung des Herzmuskels an, wenn ein stummer Infarkt vorliegen würde. Bin selber Notfallsanitäterin und hoffe das ich Dir mit dieser Erklärung helfen konnte und deine Angst ein bisschen mindern konnte. Ein Blutbild bei deinem Hausarzt wirklich zum endgültigen Ausschluss wäre sicher nicht schlecht, aber nochmals... Es ist wirklich sehr unwahrscheinlich, dass du in deinem Alter als Leistungssportler und ohne Vorerkrankungen in die Richtung einen Herzinfarkt hast.
  3. Hallo! Dein Problem könnte ganz viele Ursachen haben... Verspannungen im Rücken können sicher solche stärkeren ausstrahlenden Beschwerden verursachen. Wenn dieses Gefühl länger anhält, würde ich es auf jeden Fall mal ärztlich abklären lassen. Sonst ist es sicher nicht schlecht die Aktivitäten zu fördern die den Beschwerden entgegenwirken, eben wie ausgestreckt liegen, Massagen und die Faszienrolle ist auch sicher nicht schlecht. Wärme hilft bei Verspannungen eigentlich auch recht gut. Sonst könnt ich pauschal schwer sagen welche Übungen genau da gut wären, da ich hierfür einen kompletten Befund brauchen würde, aber vielleicht hast du die Möglichkeit bei Dir in der Nähe Physiotherapie für ein paar Einheiten in Anspruch zu nehmen. Vielleicht hilft dir meine Antwort ein bisschen... ;) LG Tixxy
  4. Finde die neue Seite auch sehr ansprechend, war ganz positiv überrascht, als ich seit längerem die Seite heute wieder öffnete!!
  5. Hallo! Vielleicht kann ich dir etwas weiterhelfen... Bei Tapeanlagen kann man grundsätzlich zwischen "entspannende" Wirkung (klebt man von distal nach proximal) und "tonisierende/ steigernde" Wirkung (klebt man von proximal nach distal) unterscheiden. Somit wäre das Ziel deinem Bekannten genau in die entgegengesetzte Richtung ein Tape anzulegen, damit er wenn er in die Überschreckung gehen möchte durch das Tape sozusagen die Erinnerung bekommt "nein, die Richtung ist nicht gut". Wichtig ist auf jeden Fall, das du das Tape nicht mit vollem Zug klebt und die Enden ohne Zug rund zugeschnitten klebt, damit diese sich nicht so schnell lösen. Anfangs kann es sicher ungewohnt sein, es soll aber auf gar keinen Fall die Beschwerden verschlimmern, wenn das eintreten würde, dann das Tape sofort entfernen. Sonst kann ich Dir auf jeden Fall nur empfehlen mal einen Kurs zu machen, da man hier die Grundlagen gut erarbeitet und diese dann danach so gut wie überall anwenden kann! Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen! ;) LG Tixxy
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung