Jump to content

cati311

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

cati311 last won the day on August 12 2016

cati311 had the most liked content!

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

cati311's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

1

Ansehen in der Community

  1. Auf einen Pezziball setzen, Füße auf einen Kreisel Trampolin, da aus dem laufen auf einem Bein stehen bleiben die Standwaage Augen schließen lassen, irritieren mit Ball etc
  2. Bei Kindern kommt es immer super an, wenn Du alles in eine große Geschichte verpackst. Zum Beispiel: Heute gehen wir in den Zoo. Dabei kannst Du dann die Kinder die Gangarten verschiedener Tiere machen lassen, etc. Kombiniert mit wackeligen Untergründen ist das ein abgerundeter Punkt. Auch gut dabei zu trainieren ist die Aufrichtung, denn die Giraffe ist ja sehr lang und groß
  3. Erwärmen ist wirklich gut, ich würde das aber eher noch auf der aktiven Schiene machen, sprich auf dem Ergometer. 10 Minuten warm machen und dann Mobi. PIR liefert tatsächlich die besten Ergebnisse
  4. Hallo alle zusammen, ich habe in Bindegewebsmassage als Thema die Niere gezogen. Nun soll ich das passende Dermatom finden, das war noch einfach, das ist Th9 bis L1 bzw. L2. Vielleicht stell ich mich jetzt echt dämlich an, aber wie finde ich Myotom und Sklerotom raus? Muss ich nun jeden Muskel raussuchen, der von einem Nerven aus TH9 bis L2 versorgt wird? Und was ist dann ein Sklerotom? Doch nur der Teil, der versorgt wird. Das ist ja dann bei Th9-12 nur die Rippen, L1 gar nix und L2 die Christa illiaca? Vielen Dank, ich blicke gar nicht mehr durch. Cati
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung