Jump to content

totbart

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    HE

totbart's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Möchtest Du den Unterschied zur statischen und dynamischen Umkehr wissen?
  2. Meines Erachtens geht es nicht "nur" darum Muskeln auswendig aufzusagen. Auch ein fundiertes Wissen rund um die einzelnen Gelenke (Bewegungen, Art des Gelenkes, Bewegungsausmaße, artikulierende Knochen, Bänder...) sollten Grundlage des Wissens in der Anatomie sein. Ich habe so gut gelernt: Eine Übersicht über das jeweilige Gelenk und dann selbstverständlich auch die zugehörige Muskulatur. Das vereinfacht auch das Verständnis. :)
  3. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich habe 2 Monate nach der Geburt meiner Tochter meine Ausbildung begonnen und auch noch mit 20kg Übergewicht zu kämpfen gehabt, es hat mich aber in keinster Weise eingeschränkt. Also: Nur Mut! :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung