Jump to content

sanne86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sanne86

  1. Sers, so hat diesmal ein wenig länger gedauert mit dem Antworten. Frage: Wieso nimmt die Muskelkraft gegen Mittags ab? Zu viel laufen (Arbeit?) Pausen? Entspannung? Rumpfstabi auf jeden Fall, würde aber eine andere ASTE ausprobieren, eher Sitz. Stellreaktionen, steigern mit labilen/instabilen Untergrund (über Beine) Für das selektive erarbeten der Beine?... nur so ein Gedanke, probier mal den Rumpf komplett zu lagern (Kissen, Decken, Klötze, usw..) denke dadurch könnte die Ansteuerung vielleicht verbessert werden, für Kraftübungen und Stabi. Arbeitest du in einer Praxis oder Klinik/Reha? Da wäre Bewegungsbad einzeln auch noch eine sehr gute Alternative für Gleichgewicht, aber auch Kräftigung. Lg Sanne
  2. Hallo, hmm hab jetzt noch kein ganzes Bild von deinem Patienten, aber ist es sinnvoll bei der Problematik, Stb + sbp zu erarbeiten? Stand, ja mit Gleichgewichtsübungen. Würde erst alles über Stabi und Kraft probieren. Vielleicht hast noch mehrer Info´s... wie lange schon MS?, Wie stark eingeschränkt? ADL´s? MuFu? usw.. lg
  3. Hallo, also MS - Pat. sind ja auch immer psychisch sehr betroffen. Ist er in psychologischer Behandlung? Würde ihn auf alle Fälle helfen die Krankheit zu akzeptieren, was seine Mitarbeit in der Therapie positiv beeinflussen würde. Höchstwahrscheinlich auch den Umgang mit seinen Medikamenten. Das wäre mein erster Ansatz, kann dir aber auch gleich sagen es wird schwer deinem Patienten das zu vermitteln. als zweites würde ich ebenfalls die Spastik versuchen zu mindern, und "Sicherheit wiederstellen". Haben mit meinen Patienten viel im Bewegungsbad geübt, sowohl entspannend als auch kräftigend, einige der Patienten gehen mittlerweile selber in öffentliche Bäder od. Bewegungsbad mit Aufsicht und machen ihr Eigentraining. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Lg Sanne
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung