Jump to content

finan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von finan

  1. mit welchem ziel denn? ich kann da ehrlich keinen zusammenhang finden, vor allem wenn ein krebsleiden besteht...
  2. Hallo babbelchen, ersteinmal alles Gute und Beste für deine Freundin. Hoffe es klappt alles und die Nebenwirkungen sind so gut wie nicht vorhanden. Auf deine gezielte Frage: Grundlegend stimme ich diaro zu. Das Problem ist, dass das Lymphödem im Arm (in deinem Fall) meist durch eine Mechanische oder auch Niedrigvolumen Insuffizienz entsteht. Die lymphpflichtigen Lasten (LL) bleiben auf einem normalem Niveau, aber die Transportkapazität ist eingeschränkt und sinkt unter das Niveau der LL. Über kurz oder lang wird sich ein Lymphödem einstellen. Es ist möglich prophylaktisch einen Armstrumpf zu tragen. Dieser sollte vor der OP oder kurz danach angepasst werden, damit er die entsprechende Größe hat. Achtet darauf, dass der Strumpf die Finger und die Hand mit einschließt. Ich bin leider nicht mehr sicher, aber ich meine Flachstrick ist mit einem höheren Druck versehen als der Rundstrick und daher empfehlenswerter. Lasst euch da am besten in einem Sanitätsfachhandel beraten (ein Mitarbeiter mit einer Fortbildung im Bereich "Anamnese von medizinischen Kompressionsstrümpfen bei Lymphödempatienten" ist dabei sehr hilfreich) Persönlich kann ich die Firma BSN-Jobst GmbH empfehlen, die meiner Meinung nach sehr gute und langlebige Produkte herstellt. Für zusätzliche Informationen könnt ihr www.lymphnetzwerk.de besuchen oder auch auf www.bundesverband-lymphselbsthilfe.de. Dort findet ihr Hinweise über Kliniken, Ärzte, Produke, rechtliche Hintergründe und mehr. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsche euch alles gute und beste für die Zukunft. Mit herzlichen Grüßen Finan
  3. Hi, Ich bin momentan in meinem Studium in der Bachelorphase, was sowohl die Arbeit an sich beinhaltet, als auch diverse Berufsprodukte. Um das ganze erfolgreich zu meistern brauche ich jemanden, der mir bei diesen Berufsprodukten Feedbacks geben kann. Im Konkreten heißt das: Ich arbeite alles aus, stelle es vor oder filme es, mache ein Feedbackbogen fertig und bekomme eins von meinen Kommilitonen, meinem Mentor, meinen jeweiligen Patienten, Zuhörern, etc. und eins von mir selbst. Es wird vermutlich häufiger Fragen geben und diverse Filme oder Präsentationen oder Pläne zu beurteilen sein. Bis jetzt habe ich noch keinen gefunden, der entweder die Qualifikation oder die Lust/Zeit hat. Es ist nämlich notwendig, dass mein Mentor schon seinen Bachelor (in Physiotherapie) hat. Würde mich über Antworten freuen und sei es "nur" ein Hinweis, wo ich noch nachfragen kann. Mir persönlich würde jemand aus Berlin sehr lieb sein, da aber alles auch elektronisch geregelt werden kann, ist es nicht zwingend notwendig. Besten Dank für eure Hilfe und Rat und euch noch ein schönen Sonntag.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung