Jump to content

dine21

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dine21

  1. Hallo, also in meinem ersten Praktikum habe ich die meiste Zeit zugeschaut. Ich hatte die Möglichkeit selber zu entscheiden wenn ich selber "Hand anlegen" wollte und hatte auch dann die Unterstützung meines Betreuers. Ich würde auf alle Fälle noch einmal versuchen mit dem Betreuer zu sprechen und im Notfall deine Ausbildungsstelle kontaktieren. Ich weiß ja nicht wo du studierst :) Aber ich finde es schade das sie dich so ins kalte Wasser schmeißen ohne praltische Erfahrung. Die Patienten werden ja auch nicht zufrieden sein wenn du natürlich nicht weiß was du machen kannst und darfst? Leider kann ich dir ansonsten nicht weiterhelfen aber bei mir war es normalerweise üblich das ich anfangs zuschauen darf. Immerhin soll das erste Praktikum ja ein "EInführungspraktikum" sein oder? Aber lass den Kopf nicht hängen! glg Nadine
  2. Wow, danke für die super Erklärung! Hat mir wirklich sher geholfen! Danke glg Nadine
  3. Hallo, ich habe jetzt schon viele Berichte über Hüft-TEP´s gelesen und es fällt auf, dass es häufig zu einer Beinlängendifferenz nach dieser OP kommt. Kann mir jemand von euch sagen wie es zu dieser Differenz kommen kann? Bzw. woran das liegt? Ist der Schaft zu lang/kurz? Oder wegen der Muskulatur? Wenn es jemand weiß, bitte erklären ! :) Danke Glg Nadine
  4. Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. glg Nadine
  5. Hallo, also ich habe in meiner Ausbildung gelernt, dass DM-Patienten deshalb nicht barfuß gehen sollten, weil sie Sensibilitätsstörungen im Bereich der Füße/Beine haben können. Würde jetzt etwas spitzes auf dem Boden liegen und der Patient steigt drauf, kann sein das er es nicht spürt. Dabei kann es zu Verletzungen kommen und da die Durchblutung in den Beinen eher schlecht ist, kommt es zu einer verzögerten / bis gar keinen Wundheilung und somit möglicherweise zu einer Entzündung. Also eigentlich das gleiche Prinzip warum DM-Patienten zu einer eigenen Fußpflege gehen sollten und sich nicht selber die Nägel schneiden sollen. etc. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Glg Nadine
  6. Liebe Physio´s, ich bin Studentin im 4. Semester und habe die Aufgabe ein Patientenbeispiel auszuarbeiten. Mein Thema ist die Hüft-TEP. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es zementierte, teilzementierte und zementfreie Operationsmöglichkeiten / Hüft-TEPs gibt. Leider kann ich aber nirgends finden was das bedeutet bzw. welche Konsequenzen das bei der Therapie hat? Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Glg Nadine
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung