Jump to content

sensewell

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

sensewell's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hi zusammen, ich bin einer der wenigen Menschen die eine synoviale Chondromatose hatte. Dabei handelt es sich um freie Gelenkkörper intraarticulär und extraarticulär. Diese wurden mir am 9.1. entfernt (16 Tik Tak große Teile). Heute hatte ich meine Letzte von 6 Physioteraphiestunden. Dabei wurde jedes Mal eine halbe Stunde Lymphdrainage und die andere halbe Stunde Übungen gemacht. Dabei stellte sich nach dem 2. Termin bereits heraus, dass ich den Arm, bzw. die Schulter, wieder frei bewegen kann. Somit keine Instabilität, Rotatorenschädigung etc.. Im Endeffekt ist nur noch die sehr entzündete Synovia zu erwarten. Jetzt habe ich leider heute vergessen, was ich für Übungen im Fitnessstudio machen kann, um die Schulter weiter aufzubauen?! Ich will mich jetzt erstmal in meinem Training 4 Wochen nur auf die Schulter konzentrieren. Übung die mir einfallen würde: Seilzug auf Höhe stellen, damit ich mit angewinkelten Arm die seitliche Rotation stärken kann. Ich würde mich über weitere Übungen freuen, bin noch leider nicht dazu gekommen mich in das Thema einzulesen. Liebe Grüße, Sensewell
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung