Jump to content

vaueffbee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

vaueffbee's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hey, dein Beitrag ist bereits eine Weile her. Wie hast du letztendlich die Rechnung gestellt? Ich stehe vor einem ähnlichen "Problem", bzw muss auch das erste mal eine Rechnung stellen für ein Sportevent. Normalerweise rechne ich in der Praxis einfach meine KG's oder sonstiges privat ab über den sek HP, aber nun soll ich meine Stunden vor Ort (unabhängig von Behandlung) in Rechnung stellen und weiß noch nicht ganz, worauf ich alles achten muss, auch steuermäßig usw.. Würd mich über eine Rückmeldung freuen, welche Lösung du gefunden hast
  2. Hallo ihr lieben, ich würde mich gerne selbstständig machen. Allerdings vorerst ohne Räumlichkeiten, sprich Hausbesuche/Vereine/Betriebe. Alles nur privat, keine Kassenpatienten. Was sind die ersten Schritte die man da einleiten sollte? Habe bereits das Buch 'die eigene praxis', allerdings bezieht sich das viel auf Räumlichkeiten und Kassenzulassung. Wo muss ich mich anmelden? Im punkte Abrechnungen kann sicherlich ein Steuerberater dann behilflich sein, aber bis dahin ist noch ein langer Weg. Wie sieht das rechtlich aus, wenn ich nebenbei noch in einer Praxis angestellt bin auf Teilzeit? Ich hoffe mir kann jemand hilfreiche Tipps geben, der vielleicht einen ähnlichen Weg eingeschlagen hat. Liebe Grüße und schönen Abend noch!
  3. 1) Lehrkräfte / Google 2) Wissen, vorallem der Bereich mit den Übungen 3) Bisher habe ich nichts vermisst, eventuell mehr über Ernährung im Sport / generell Sportphysiotherapie
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung