Jump to content

lena1607

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lena1607

  1. Eindeutig Hüft- und Knie- TEP.... Ganz wichtig: Befundung (Beweglichkeit, VAS/NRS) Kontraindikationen und Aufklärung des Patienten. Anatomie Behandlung: - Transfers - Gangschule - viele Krankenhäuser haben quasi einen "Behandlungsplan" nach dem man sich richten soll und vorgaben, was die Patienten an welchem Tag Post-OP können sollen.
  2. lena1607

    Hey Leute

    Hallo, ich habe mir ein Skelett geliehen und bin immer Gelenk für Gelenk alle Muskeln durchgegangen. Ansatz, Ursprung und Innervation muss man natürlich auswendig lernen aber die Funktion kann man sich durch die Lage/ den Verlauf des Muskels erschließen. Ich habe mich dadurch immer lange auf die Anatomie konzentrieren können und man beschäftigt sich wirklich sehr konzentriert mit dem Stoff.
  3. Hallo habe das Studium Dual an der HS21 in Buxtehude gemacht. Wir haben ganz normal 5 Tage die Woche in der Fachschule verbracht und erst die Grundlagen und dann den Patientenkontakt kennengelernt ... einen Nachmittag haben wir in der HS verbracht. Finde, dass ist eine gute Lösung, das Studium läuft ein Jahr länger als die Fachschule Vom Stoff her ist das alles gut zu packen :) Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung