Jump to content

davin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über davin

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    davcin
  • Nachname
    höerig
  • Bundesland Abk
    NW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke dir Thomas und luke98, habt ihr denn beispiele nach den ich mich Orientieren kann? huhu59 wenn ich einen Theorg hätte mit Vorlagen würde ich hier nicht fragen :D# Lg Davin
  2. Hallo Sonja, es kommt darauf an wo du die Ausbildung machst. Ich zb habe meine Ausbidlung in Horrem bei der Präha Akademie gemacht und da musste man sich eigentlich nicht vorbereiten, sondern einfach hingehen und aufpassen. Wegen der Bücher das wird in der Regel auch in der Schule geklärt. Entweder sagen die euch was ihr benötigt oder da kommt ein Beauftragter von nem Bücher konzern und stellt euch verschiedene Bücher vor und ihr dürfte dann frei entscheiden. Wenn du willst kann ich dir eine liste von den Büchern geben die ich benutzt habe, allerdings weiß ich nicht ob es dir etwas bringt, da jede Schule die Dinge anders handhabt.
  3. Hi Leute, ich habe ab nächster Woche eine neue Stelle. (Bin Berufsanfänger). Ich muss ab nächster Woche Therpaieberichte schrieben über meine Patienten. Allerdings habe ich das noch nie getan. Deshalb wollte ich einmal fragen ob einer von euch mir vielleicht einen Bericht zu kommen lassen könnte, das wäre äußerst hilfreich. Denn wenn man mir sagt ,, Du musst da dass und dass rein schrieben" dann hilft mir das nicht weiter, da ich nicht weiß wie so ein Bericht aussehen soll. Liebe Grüße Davin Danke :)
  4. ach worüfr, danke euch leute das hat mir geholfen! es scheint auch der Patientin zu helfen! Allerdings hat meine Patientin sehr viel Psychischen stress und ich vermute einfach, dass es daher rührt. Lg Davin
  5. Bitte entschuldigt !! Meine Befundung Seit einer Woche schmerzen über den Tag hinweg am Kiefergelenk. 2 mal ist es schon aufgetreten, dass sie eine Kieferblokade bekommen hat. Ansonsten hat sie schmerzen bei kauen oder langem reden. Sie ist medizinische fach angestellte und ist somit dazu verpflichtet viel zu reden. Ich habe jetzt an knirschen im Schlaf mit den Zähnen gedacht, wodurch der Muskel Hyperton wird und den Discus in pathologischer Stellung hält. Ich hatte nur die Diagnose des Arztes genannt und nicht meine bisherige befundung :S
  6. Hallo, ich habe eine Patientin mit der Diagnose diskusverlagerung ohne Reposition. soweit ich weiß kann diese Verlagerung nach anterior ja bedingt sein durch eine Hypertonie des M. Pterygoideus. Allerdings frage ich mich, wenn ich den Muskel detonisierend bearbeite, arbeite ich ja nicht direkt am Problem sondern an der Symptomatik. Kennt ihr andere Therapie Möglichkeiten oder habt ihr andere Ideen eines Konzeptes für mein weiteres Vorgehen. Muss ich noch ergänzen ! Seit einer Woche Schmerzen über den Tag hinweg am Kiefergelenk. 2 mal ist es schon aufgetreten, dass sie eine Kieferblokade bekommen hat. Ansonsten hat sie schmerzen bei kauen oder langem reden. Sie ist medizinische fach angestellte und ist somit dazu verpflichtet viel zu reden. Ich habe jetzt an knirschen im Schlaf mit den Zähnen gedacht, wodurch der Muskel Hyperton wird und den Discus in pathologischer Stellung hält.

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...