Jump to content

doc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Arthur
  • Nachname
    Schäuble
  • Bundesland Abk
    BY

doc's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Kollegen! Frage: Was genau ist ein Cervikobrachialsyndrom? Wäre dankbar über sämtliche Info`s dieses Syndromes......... Therapie (konservativ und/oder operativ)? Ursachen??? Symptome???? Krankheitsverlauf???
  2. Das würde ich auch vorschlagen: Erstmal eine Schulter-Nacken-Massage bzw. den Plexus brachialis (M. trapezius descendens, Mm scaleni mitbehandeln bzw. dehnen. Dann müsste doch eine Besserung eintreten..........
  3. Das kann ja gar nicht sein. M. extensor hallucis longus heißt auf deutsch: langer Großzehenstrecker Somit ist er doch auf der "medialen" Seite vom Fuß und nicht auf der Seite der Pronationen. Deshalb macht er doch eine Supination. Er neigt zur Abschwächung.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung