Jump to content

taenne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von taenne

  1. Gute Übungen sind auch jene die auf einem instabilen Untergrund ausgeführt werden (z.b. AirexPad oder AeroStep). Aber auch ich bin der Meinung es sollte immer unter therapeutischer Kontrolle stattfinden und erstmal geklärt werden wo der Auslöser für das Problem liegt.
  2. Hallo, für sowas eignen sich eignen sich wunderbar isometrische Übungen aus RL mit Grundspannung. Manuelle Widerstände kannst du dann z.B. an den Armen die einen Stab halten geben oder an den aufgestellten Beinen. Auch Scapula- und Pelvispattern mit Stabilisationstechniken eignen sich hier gut.
  3. Hallo, hast du es schon mal mit einem Tennisball versucht? Ist massiver als die Variante mit dem zusammen gerollten Handtuch. Einfach in RL auf den Boden legen und den Ball an der Stelle zwischen dich und Boden legen. Eine weile liegen bleiben und evtl. ein wenig hin und her bewegen.
  4. Als ich mir die Kosten ansah musste ich auch nur noch schlucken. Wer bisher dachte Fobis sind teuer, der hat sich wohl geirrt. Für die Summe kann man sich ja locker 10 hochrangige Fortbildungen leisten...
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung