Jump to content

rafftisun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rafftisun

  1. Servus Kollegen, brauch mal Hilfe bezüglich einer Schulterpatienten - ihrerseits ambitionierte Volleyballspielerien - Sie spielt ziemlich häuftig da Bayernliga... Auffällig ist bei ihr befundspezifisch der Schmerz in sämtlichen Bewegungen End of Range. In der Bewegung keine Schmerzen. Hauptsächlich Elevation Glenohumeral ist Schmerzhaft. Schmerzen gibt sie im Gelenk und Druckschmerz Supraspin.-Insertion + beide Bicepssehnenanteile. Impingement, Painful Arc ists auch nicht. Läsionen bzw. Rupturen oder Frakturen sind abgeklärt (negativ). Vorausgegangenes Trauma liegt auch nicht vor. Patientin ist 20Jahre alt. Therapeutisch hilft ihr außer Traktion-Gleiten kaudal rein gar nichts. Und das auch nur kurz (Behandlungstag). Entzündungshemmende Therapie auf Sehnen etc. schlägt nicht an. Ärztlich wurde schon Kortison gespritzt das auch ein paar tage besserung brachte. nach 3-4 tagen das gleiche spiel wie vorher. Stabilisation mit PNF-Übungen bzw. MTT hab ich auch gemacht. Weis jemand was das noch sein kann. Ich tipp ja vielleicht auf ne Nervale Sache. 1. Rippe und Scalenilücke wurde auch behandelt. Über Tipps wär ich sehr dankbar Grüße
  2. Die Stunden bringen das Geld. Wer gute Arbeit leistet wird gut bezahlt. Und zum anderen können wir froh sein überhaupt noch geld für unsere tätigkeiten zu bekommen. Bei den letzten verhandlungen unserer verbände mit den kassen hat die AOK noch weniger geld -für uns- gefordert. Daraufhin haben die Verbände -zurecht- sofort mit nein geantwortet. Die folge daraus war das sofortige verlassen der AOK vom Verhandlungstisch. Ich denke die meisten hier im forum wissen was das zur folge haben könnte. Unser Beruf hängt zur zeit frei in der luft...
  3. rafftisun

    teambesprechung

    halli hallo liebe kollegen, habe vor ne große teambesprechung mit all meinen angestellten zu machen. bin zur zeit nicht selber am geschehen dabei, da ich auswärts die verkürzte pt18-ausbildung mache. ich glaub da brodelts gerade ziemlich im kessel. ich selber werde jeden einzelnen mitarbeiter erst mal befragen, wo es probleme gibt und evtl. verbesserungvorschläge... dann werden wir uns alle gemeinsam an nen tisch setzten und unsere probleme besprechen. die praxis gehört meinem papa und der is gerade auch ziemlich im stress (privat) und deshalb kommen die mitarbeitergespräche zu kurz. also nehm ich das in die hand. denn nichts ist wichtiger als ein gutes betriebsklima. würde mich für tipps von eurer seite aus freuen grüße rafftisun
  4. rafftisun

    m.sudeck

    hmm. wir hams so gelernt, dass hauptsächlich vegetativ Anfällige betroffen sind und dass das u.a. psychisch begründet ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung