Jump to content

dannic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

dannic's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Wenn Du Neurologe oder Chiropraktiker werden willst, musst Du Medizin studieren... Wie mein Vorgänger schon schrieb, brauchst Du für Osteopathie rein rechtlich den großen Heilpraktiker. Ich finde allerdings, dass Therapeuten, die Osteopathie studieren und vorher Physio sind, deutlich besser palpieren können und (meist) anatomisch besser vorgebildet sind, als reine HPs. So war es zumindest bei meinem Osteostudium. Von 24 Leuten waren 2 HP und die anderen 22 Physios. Sollten Dir 5 Jahre Osteo + dann noch HP aber zuviel sein, kannst Du Dich auch in der Physiotherapie in bestimmten Bereichen weiterbilden/ spezialisieren, wie z.B. neurologisch...
  2. Hi, meine Ausbildung ist schon ewig her (´94-´96) und der Aufnahmetest war auch etwas umfangreicher. Wir hatten zuerst einen Allgemeinwissenstest (ca 30 Fragen); danach wurde uns ein medizinisch-biologischer Text vorgelesen (Umfang ca 5-6 DIN A4 Seiten), den wir uns verinnerlichen sollten. Danach wurde der Text erneut vorgelesen und erst nach Ende des 2.Lesens durften wir Notizen machen. Wir sollten den Text so exakt wie möglich wiedergeben (in Schriftform). Dann ging es an den praktischen Teil. Dort wurden uns mit Pezzibällen einige FBL-"Übungen" gezeigt, die wir nachmachen sollten. Danach zeigte man uns noch ein paar andere Übungen mit Deuserband und anderen Geräten, die wir ebenfalls wiederholen sollten. Zum Abschluß wurden uns 5 verschiedene Massagegriffe (leider nur einmal) gezeigt, die wir dann in derselben Reihenfolge möglichst genau zeigen sollten. Und ganz am Ende hatte jeder noch mit Schulleitung und den beiden Hauptlehrkräften ein Gespräch... Hat auch den ganzen Tag gedauert :-( Hoffe, ich habe nichts vergessen, aber ich glaube das war alles. Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Test :-) dannic
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung