Jump to content

stephi1910

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

stephi1910's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Könnte durchaus möglich sein, dass deine Muskulatur im Unterarmbereich zu hyperton ist und somit der nervale Versorgung abgedrückt wird. Oftmals hilft schon Wärme auf dem Unterarm um die Muskulatur zu entspannen. Auch ein Kinesotape erzielt meist einen guten Effekt. Da der Verdacht der Skoliose (?) bei dir vorliegt, kann es selbstverständlich auch daher kommen. An deiner Stelle würde ich das ganze richtig abklären lassen und dich dann von nem Physiotherapeuten behandeln lassen. Gute Besserung!
  2. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass es vollkommen egal ist,welche Farbe das Tape hat. Wenn jemand daran glaubt, dass es hilft, ist es vollkommen wurst, ob es pink, blau, schwarz, weiß o.a. ist. Solange das Tape gut und funktionell angelegt ist, wird es die Wirkung erzielen, die man auch erreichen will.
  3. Ich bin noch in der Ausbildung an der Medizinischen Berufsfachschule des Universitätsklinikums in Leipzig. Ich kann es echt sehr empfehlen. Extrapunkt außerdem, dass eine staatliche Schule ist und somit Schulgeld entgällt.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung