Jump to content

kairi84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kairi84

  1. Hallo, meine Freundin hat vor einer Woche mit Nordic Walking angefangen. Sie ist adipös und mitte 30. Seit gestern klagt sie über Schmerzen in der rechten Seite unterhalb der clavikula distal. Seit heut früh ist der Schmerz nach proximal gewandert und unterhalb der clavikula leicht geschwollen. Was könnte das sein? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
  2. Hallo, ich habe einen Bekannten der seit einiger Zeit im rechten Bein starke stechende Wadenkrämpfe hat. Meistens Tagsüber. Gibt es da einen Unterschied ob Tag oder Nächtliche Wadenkrämpfe? Sport treibt er nicht.Ab und zu fährt er Fahrrad in einer bergigen Gegend. Hättet jemand einen Tipp was das sein könnte oder was man dagegen machen kann? Was Wadenkrämpfe also noch auslösen können außer Magnesiummangel. Vielen Dank
  3. Hallo, ich bin Physiotherapeutin und möchte ein Kleingewerbe als Wellnessmasseur und Lymphtherapeut anmelden. Muss ich dann bei der Handwerkskammer angemeldet werden und da noch was abdrücken? Wie sieht es mit der Berufsgenossenschaft aus?? Wenn die alle noch Geld von mir haben wollen, lohnt es sich ja gar nicht :) Für jede Antwort bin ich dankbar.
  4. Hallo, ich würde gerne von euch wissen, wie ihr euch die einzelnen Zonen gemerkt habt. Ich mache keine Fortbildung, sondern bringe mir es anhand eines Buches selber bei. Theorie und die Griffe sind kein Problem, aber ich weiß nicht wie ich mir die Zonen leichter merken kann. Kennt da jemand ein guten Tipp??
  5. Hallo, eine Patientin von mir klagt über schmerzhafte Knötchen im linken Arm. (sie ist auch linkshänder)Diese Knötchen sind nur druckempfindlich. Keine schmerzen bei aktiver oder passiver Bewegung. Weiß jemand was das sein könnte?
  6. 1.997 Downloads

    Ein sehr schönes Beghandlungsbeispiel für eine Rückengruppe.
  7. - Arme nacheinander in Ellervation bringen, Kopf be nächter Ausatmung nach links drehen, bei nächster AA linkes Bein nach links, nächster AA rechtes Bein hinterher, rechter Handrücken n linke Handfläche legen - Beewusst rehts atmen - lösen(r.Arm zurück in Streckung, rechtes bein zurück, linkes Bein, Kopf gerade. - Nachatmung - andere Seite dehnen ALLE ÜBUNGEN NACHEINANDR JEWELS 7x WIEDERHOLEN
  8. - Grundübung - Grundspannung - Kopf ganz abheben , Arme abheben, Beine abheben - Gangschritt - langsam diagonal arbeiten
  9. - Grundübung - Grundspannung aufbauen - Arme nacheinander senkrecht anheben, Handfläche zeigt zur Decke, Finger zeigen nach außen, Fersen fest in unterlage drücken, HÄnde abwechselnd zur Decke drücken.
  10. -Grundübung -Bauch und Gesäßmuskeln anspannen.Arme leicht von Matte abheben, Kopf leicht hoch (doppelkinn), Fersen fest in Unterlage drücken, Seitbewegung des Oberkopers einleiten, keine Beckenbewegung zulassen- auf Spannung achten. Arme, Füße lösen, Kopf ablegen
  11. Händer und Füße von Matte leicht abheben. In dorsal Flex einstellen. Kopf leicht hoch. Gesäß und Bauchmuskeln anspannen und während gesamter Übung angespannt lassen.
  12. @ snowflake: Mir gefällst ganz gut auf der Schule. Ich finde es gut, dass die Schule sehr viel Wert auf disziplin legt. Ist zwar anstrengend aber es ist sehr gut!! Ja ich habe ne Sonja V. im Kurs. Kennst du sie??
  13. kairi84

    Servus

    Hallo, ich bi die Sarah-Jane und 21 Jahre alt. Seit anfang januar bin ich in der Ausbildung.Vorher habe ich Physik studiert und mich besonnen und meinen zweiten Wunschberuf wahr zu machen. Ich wohne in Berlin und gehe zur "Teidel-Schule". Würde mich freuen ein paar nette Leute aus Berlin kennenzulernen. eure sarah-jane
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung