Jump to content

arisa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Rosemarie
  • Nachname
    Jehl
  • Bundesland Abk
    BY

arisa's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. so erstmal schulsachen durchsucht ... 1. lass den Patienten pushen, wenn du zu viel dagegenhälst verstärkt sich das nur, aber pass auf das er sich nicht von der Bank/aus dem Bett pusht -> safty! 2. Lass ihn an irgendwas vertikalen orientieren eine Säule oder Fenster und frag ihn dann ob er auch vertikal dazu ist 3. assistive Korrektur: der Patient soll sich nun in Orientierung an die Säule o.ä. in die Vertikale bringen, Therapeut hilft ihn dabei, evtl nochmal vergleich Säule - selbst 4. Patient soll versuchen sich selbstständig zu Korrigieren, während der Therapeut ihn ablenkt z.B. bei einen Mann über ein Fußballspiel reden iregendwas was ihn interessiert. Pusht er? soviel zur theorie, habs noch nie in der Praxis gemacht, ich denke vor einen Spiegel sitzen würde auch funktionieren. Wäre nett wenn du mir schreiben könntest obs geklappt hat
  2. ist vielleicht etwas spät, aber vielleicht brauchst dus nochmal. ich würde die Patientin mal die Übungen vor einen Spiegel machen lassen, vielleicht ist ihr gar nicht bewusst das sie immer zur Seite neigt. Sie soll sich mal selbst anschauen bei den Übungen und evtl versuchen sich selbst zu korrigieren
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung