Jump to content

leylaabedini

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

leylaabedini's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Mach lieber die ausbildung und nimm es wenn überhaupt während der ausbildung ab dem 3ten semester dazu. Die Leute die ich kenne, die nur das studium gemacht haben sind in der theorie sehr gut aber absolut praxisfern...ich mache esdual und muss sagen es ist wie ein feinschliff und die wissenschaftliche Erkenntniss, welche Techniken was bringen oder auch nicht
  2. Prometheus für die Anatomie und evtl Leitfaden der Physiotherapie
  3. Könnte auch eine Slap Läsion sein! Der Supraspinatus ist für die Außenrotation zuständig, du beschreibst dein Problem jedoch beim Anheben des Arms, welches du nicht mal ganz ausführen kannst und auch das "Knacken" passt eher zu schnappartigen Phänomenen nach Sehnen Läsion oder Ruptur. Der Arzt soll dich mal auf Slap-Läsion oder sogenannte Andrew Läsion untersuchen....und ohne die Kollegin schlecht zu machen....sie sollte in ihrer ausbildung glernt haben durch zahlreiche tests, hinweise aus der anamnese, palpation, muskelfunktionsprüfung etc. zumindest eine hypothese aufstellen zu können
  4. Ich habe es so gelerntdas mld absolute kontraindikation ist bei krebs, ich würde es nur in der palliativmedizin anwenden um dem patienten erleichterung zu verschaffen
  5. Klar, kann auch ein vorteil sein...ich bin 1,60cm....das ist manchmal etwas hinderlch
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung