Jump to content

primabella

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

primabella's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo ihr Lieben, ich muss über die Ferien einen Massagebefund schreiben und habe wirklich null Plan. Wir haben zwar einen Vordruck bekommen, was dort alles rein soll, aber besprochen haben wir nicht wirklich viel. Hat vielleicht jemand einen kompletten Befund (also schon ausgefüllt), damit ich einfach mal schauen kann, wie ich was schreiben und auswerten muss?! Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße
  2. Erst einmal vielen Dank. Jetzt muss ich halt nur noch wissen, wie viele "Zellen" ich brauch, und wie ich wo was rein oder ran mache?! Weißt du wie ich das meine? also wir hatten als Beispiel: schlaffe Lähmung linker Arm so und da wurde der linke Arm mit der Hand in eine Zelle auf die Elektrode gelegt. und die andere Elektrode wurde in der Mitte des linken Oberarms befestigt. Und jetzt muss ich wissen, wie ich das bei einer Lumboischialgie machen könnte.
  3. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, haben schon ein paar Sachen umsetzen können.
  4. also erst einmal vielen dank! ich werde das alles einfach mal probieren. wir waren heute auch einfach mal im Fitnessstudio, da mein Papa vor dem unfall sehr viel Sport getrieben hat. und ich muss auch sagen, es hat sehr sehr gut geklappt. also auf der linken Seite hatte er die unterschenkelamputation. und er wollte sich bei dem Sturz damit abfangen und ist genau drauf gefallen. ich denke mal, das er diese schmerzen jetzt hat, weil der stumpf noch nicht vollständig desensibilisiert ist. es ist auch geschwollen. aber durch das kühlen und das schmerzgel scheint die schwellung langsam zurückzugehen. Vielen Dank nochmal!
  5. Hallo Ich hoffe, das mir irgendjemand helfen kann. Also folgendes Problem. Mein Papa hatte vor knapp fünf Monaten einen schweren Motorradunfall. Er ist soweit wieder fit. Doch man musste ihm sein us amputieren und er ist fast blind. Nun wurde er vor drei Tagen aus dem Krankenhaus entlassen und wir machen die Reha zu Hause. Es ist natürlich schwerer als gedacht. Da er jetzt auch schon gestürzt ist. Ab Montag fangen wir mit den therapien an. Es kommen auch alle zu uns nach Haus. Doch meist ist es ja nur ne halbe Stunde. Und das ist meinem dad einfach zu wenig. Er ist ein Kämpfer und braucht Bewegung. Nun wollte ich mal fragen, was ich da machen kann. Vor allem brauch er Kraft im Rumpf. er hat auch eine Prothese und es wurde im Krankenhaus auch schon mit dem prothesentraining begonnen, doch aufgrund seines Sturzes hat er starke Schmerzen im stumpf und bekommt die Prothese zur Zeit nicht angezogen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe jetzt angefangen mit einfachen spannungsübungen (bin im Esten Jahr der Ausbildung, und hab leider ja noch Net so viel gelernt, was mir in dieser situation helfen kann) Vielen dank schon mal.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung