Jump to content

lostheaven88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lostheaven88

  1. Hallo, ich bin im 2. Ausbildungsjahr und muss einen Wirbelsäulenbefund schreiben. Der Patient hat einen Bandscheibenvorfall LWS L4-L5. Das linke Bein hatte vor der OP Sensistörungen, Kraftminderung,... und vorallem Schmerzen in der Wade. Die Kraftminderung besteht natürlich noch etwas, Schmerzen sind fast weg. Der Straight Leg Raise ergibt links 10 cm weniger als rechts mit ziehendem Schmerz im Patellabereich. Wie erkläre ich das in meiner Befundinterpretation??? Und wie erkläre ich die Schmerzen im M.triceps surae, da dieser meines Wissens nach nicht zu den typischen Kennmuskeln gehört? Ich hoffe auf eure Hilfe, Danke.
  2. Kann mir bitte jemand verständlich den Piezzoelektrischen Effekt erklären. Ich hab schon viele Artikel im Internet gelesen, aber ich versteh es einfach nicht richtig. Das es bei Ultraschall wirkt und etwas mit Kristallen zu tun hat hab ich verstanden. Vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung