Jump to content

alinap

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über alinap

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NI

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. alinap

    Pädiatrie Themen AKL

    679 Downloads

    Hier einige Krankheitsbilder aus dem Fach Pädiatrie in AKL zusammengefasst.
  2. Hallo ihr Lieben :) Ich habe heute morgen mein Bewegungserziehung Thema gezogen: Asthma bronchiale, 20 - 40 Jahre in der Reha Klinik. Wir dürfen uns die Patienten ein wenig selbst "gestalten" - ich wollte gerne eine fitte Gruppe nehmen. Wir haben für die Stunde 20Min Zeit, sollen Aufwärmung, Hauptteil und Entspannung/Schlussteil mit reinbringen. Habt ihr eine Idee, was ich so machen könnte? Ich tue mir gerade ein bisschen schwer damit. Ich möchte auf jeden Fall Kraft/ bzw. Ausdauertraining drin haben und Drehdehnlagerungen. Freue mich auf eine Antwort. Schönen Tag noch.
  3. Wärme allein hilft nicht auf Dauer. Für den Moment wahrscheinlich schon und sie ist auch nötig dass die Muskeln erst mal ihren tonus senken können aber langfristig ist es wichtig die Muskeln zu dehnen und evt. zu kräftigen. Passive Massnahmen wie Wärme sind kleine Helfer aber aktive Übungen helfen für länger
  4. Hi also zur 2ten Aufgabe sagt unser bobath lehrer immer, das sich irgendetwas verändert haben muss egal wie winzig oder unscheinbar die Veränderung ist. Manchmal verändert sich auch nur der Moment indem du ins Patienten Zimmer trittst vielleicht hat sich die Wahrnehmung oder der Ausdruck des Patienten verändert. Also er meint immer wenn sich nix verändert hat sollen wir genauer hinsehen ...
    Alinap hat eine Bewertung abgegeben

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...