Jump to content

glubsch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von glubsch

  1. Guten Morgen! Also wenn ich das hier alles so lese, dann wundert es mich gar nicht mehr, dass Physiotherapeuten in Deutschland so maßlos unterbezahlt werden. Ich habe Physiotherapie studiert und bekomme mit einem vor einem Jahr abgeschlossenen Bachlor of Science ca. 11 Euro ausgezahlt bei einem 20-Stunden-Vertrag. Viele meiner ehemaligen Kommilitonen arbeiten bei 38,5 Stunden für einen Brutto-Lohn von ca. 1900 - 2000 Euro. Ich finde es eine Frechheit wie Physiotherapeuten hier in Deutschland bezahlt werden. Bei einer 40-Stunden-Woche würde ich unter 10 Euro netto auf gar keinen Fall anfangen. Auch nicht als Berufsanfänger! Traurig ist, dass man mit Putzen oder Unkraut jähten wesentlich mehr verdienen könnte - aber das wussten wir ja auch alle bevor wir diese Ausbildung gemacht haben. Für Familienplanung reichts auf jeden Fall nicht! Nur weil die Anerkennung für Physiotherapeuten in Deutschland eher mager ist sollten wir uns nicht so unter den Scheffel stellen! 10 Euro brutto... ... ...
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung