Jump to content

darkrose

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    SN

darkrose's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Wir "mußten" uns Anatomiekarten und Muskeltabellen selbst erstellen. Da man dabei aktiv mit dem Stoff arbeiten mußte blieben die zugehörigen "Daten" im Kopf hängen. Zumindest bis zur Prüfung ;) Also, ich kann nur empfehlen mit dem Wissen zu arbeiten. Was auch gut geholfen hat - erst am Skelett, dann am Partner versuchen den Muskel und die dazugehörigen Ursprünge, Ansätze zu finden. Dies funktioniert natürlich nur bei oberflächigen gut tastbaren Muskeln. Und es hat geholfen, ich bin kein Auswendiglerner und hab zur Prüfung alles gut und sogar einigermaßen locker vorsagen können. ( Außerdem hab ich in meinem teuren Anatomiebuch rumgeschmiert, einiges dezent farbig eingekringelt und unterstrichen.. )
  2. Guten Abend Was mich als bisher stillen Mitleser interessieren würde: Was sind die Vorteile der extragroßen Elektroden gegenüber einer Behandlung im Zellenbad? Soweit ich weis wurde das Zellenbad eingeführt, da das Wasser in der Zelle eine gleichmäßigere und größere Elektrode abgibt als andere. OK, dann müßte man theoretisch auch das Rezept umwandeln, weil die Behandlung den PT mehr kosten würde. Was kaum ein Arzt macht, aber das ist wieder ein anderes Thema.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung