Jump to content

ariane

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Ariane
  • Nachname
    Hentzsch
  • Bundesland Abk
    BY

ariane's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. also ihr lieben phxsio´s, was ich heut erlebt hab ist echt der hammer. folgende situation: patientin, Rückenschmerzen, Mrt LWS BWS alles i.o. bzw. nichts sichtbar, bekommt physio und da haben mehrere PT´s festgestellt das in der BWS in Bauchlage 2 Wirbel nicht bzw. schwer tastbar sind, wenn sie tastbar sind nur unter schmerzen und man fühlt eine leichte rechtsverschiebung. Patientin geht zum Arzt, erzählt das ihm, nach 1 min. ist sie wieder darussen mit dem kommentar: MRt ist i.o. nichts erkennbar, die Physios spinnen, sie sollten nochmal anantomie lernen und auf die art und weise sie wären unfähig. ohne auch nur einmal sich die stelle anzuschauen und selber zu tasten. Kann sowas sein? Wird den Pt´s nicht vertraut? Ist Zusammenarbeit nicht wichtig? Sollen wir nicht bei der Diagnosefindung helfen, wenn bis jetzt noch unklar ist, was es ist? Wenn man weiter behandelt und dann irgendetwas passiert, ist man da abgesichert? Ich muß sagen ich bin sehr erschrocken über das Verfahren des Arztes!!!
  2. Also ich muß sagen, ich merke immer wieder das sich physios mehr zeit nehmen als die Ärzte, auch sicht- und tastbefund machen, welche die Ärzte gerne mal vergessen. Sie hören sich die Symptome an, schließen daraus eine evtl. diagnose, machen evtl Röntgen etc. und das wars. außerdem sehen die Ärzte den Körper nur in Abschnitten und nicht als Ganzes wie wir es gelernt haben. Ich sehe es selbst an mir, habe einige unerklärliche Symptome, renne von einem Arzt zum anderen, es wird nix rechtes gefunden, habe physiotherapie bekommen (peinlich, wenn man selber physio ist)und sie sehen dich einfach als ganzes, sehen beckenschiefstand, schauen sich isgs an, die hws etc. klar wissen sie die diagnose auch nicht, sehen aber objektiv die körperlichen probleme besser wie die Ärzte. Es ist manchmal schwer nach diagnosen der Ärzte zu behandeln weil sie einfach zu allgemein und unspezifisch sind, deshalb müssen wir uns eh selber ein bild machen, also können wir auch diagnostizieren, sicher mit kombi des arztes, aber so gesehen wäre ich dafür. Warum nicht eine zusammenarbeit fördern, was dem patienten zu gute kommt. efizientere Behandlung, besserer Erfolg.
  3. Hier sag ich nur, macht euch ein eigenes Bild. Bei dieser Einrichtung ist man geteilter Meinung.
  4. Auch ich habe nicht die beste Erfahrung gemacht, aber es kommt auch auf den Mentor drauf an. Das männliche Personal ist ok, man darf bei ihnen gerne mal Hospitieren und einem wird alles gut erklärt, bei dem weiblichen Personal muß man schauen, es sind nicht alle Praktikantenfreundlich. Hospitationen sind aber meistens sinnlos, weil sehr viel mit Manueller Therapie gearbeitet wird und uns das leider nicht viel nutzt.
  5. Einrichtung: Krankenhaus Ort: Freiberg Adresse: Donatsring 20 09599 Freiberg Leitender Ansprechpartner: Fr.Karaiwanov ( bitte verzeiht mir die falsche schreibweise :-) ) Telefon: 03731/772225 oder 772702 Arbeitszeiten: 7-16 Uhr Kleidung (gestellt ja/nein - Farbe): ja, aber kostet Geld, weiß Aufgabenbereich/Fachgebiete: Neuro, Ortho, Chiru, Päd, ITS, Innere, Uro, Ambulanz Übernachtungsmöglichkeit: nein Besonderheiten:
  6. Einrichtung: Amb. Therapiezentrum für Rehabilitation Ort: Chemnitz Adresse: Beckerstr. 16 Leitender Ansprechpartner: Telefon: 0371/382740 Arbeitszeiten: Zweischichtsystem 7/8-15/16 Uhr oder 11-19 Uhr Kleidung (gestellt ja/nein - Farbe): nein, blaue Hose, helles T-Shirt Aufgabenbereich/Fachgebiete: Ortho, Innere, Neuro Übernachtungsmöglichkeit: nein Besonderheiten:
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung