Jump to content

kayday

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

kayday's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare
  • One Year In Rare

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Das schriftliche Ausformulieren ist nicht meine Stärke, ich hoffe, du verstehst es trotzdem, denn eigentlich ist es ganz easy. Der M. gastro macht zwar aktiv eine Knieflexion, muss aber bei der Durchführung des Tests nicht arbeiten, da die Ausgangsstellung passiv gehalten wird, ist also nicht angespannt (ich glaube, hier liegt dein Denkfehler). Zur Dehnung entfernt man Ursprung und Ansatz voneinander. Der M. gastro überspannt Knie und SG, der M. soleus nur das SG. Das heißt, dass der M. gastro bei gestrecktem und gebeugtem Knie ein unterschiedliches Dehnungsausmaß erreicht. Bei gestrecktem Knie ist er quasi schon "auf Vorspannung", deshalb kann die Dorsalextension nicht mehr so ausgeprägt sein wie bei gebeugtem Knie. Den M. soleus beeinflusst die Stellung des Knies hingegen nicht. Ich hoffe, man versteht es einigermaßen. LG
  2. Hallo, danke schonmal für die Antwort. Können Sie mir etwas mehr zu den Bedingungen sagen?
  3. Guten Morgen. Ich suche und suche und finde keine Antwort auf meine spezielle Frage. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich würde mich gerne neben meiner Anstellung selbstständig machen, allerdings ohne "eigene" Praxis. Ist es möglich, einen Raum in einer bestehenden Praxis für ein paar Stunden in der Woche zu mieten und dort zu behandeln (nicht als FM, sondern mit eigener Kassenzulassung etc)? Hintergrund ist, dass ich in einer ländlichen Gegend wohne und Kinderphysiotherapeutin bin. Hier gibt es in einem weiteren Umfeld nur sehr wenige Kinderphysios, weshalb ich dann in mehrere Praxen gehen wollen würde, um dieses gesamte Umfeld zu bedienen. So könnte ich hauptsächlich mit Kindern arbeiten, an einem festen Standort wäre das Einzugsgebiet einfach zu klein. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung