Jump to content

Eryk

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    578
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    35

Artikel Kommentare erstellt von Eryk

  1. Hallo ,

    auch ich würde gerne meine Meinung zu diesem Thema preisgeben.

    Auch ich finde es heutzutage, schwierig, aus Therapeutisch - sowie menschlich-sozialer Sichtweiße allgemein eine vernünftige Sichtweiße verschiedener Problematiken zu erkennen. Das soll heißen dass viele Menschen oftmals verschiedene dennoch unlogische Beweggründe haben, gleich drastische Maßnahmen zu ergreifen, weil sie sich benachteiligt fühlen, oder ungerecht behandelt. Ich finde in unserem Land wird nicht mehr ordnungsgemäß kommuniziert, das ist leider nicht nur in der Politik so sonderm auch unter dem " Normalvolk " obwohl wir es besser machen sollten, wo wir doch die Fehler immer bei anderen auch sehen, meinen wir eigentlich was ?
    Schwierig ist es, da wir Phyios eigentlich dazu verpflichtet sind, Aufklärungsarbeitet zu Risiken zu leisten und bei Misserfolg dennoch oftmals verantwortlich gemacht werden. Ignorant finde ich das deshalb oft, denn wenn das Ergebniss nicht stimmt, sind wir dann Schuld, vernünftig wäre es doch, wie Stephan schon richtig von sich gegeben hat, den Therapeuten aufzusuchen und mit Ihm ein Gespräch zu führen, auf dem beide Seiten erneut aufbauen können, oder ? Viele Patienten sind unzufrieden wenn eine Behandlung nicht richtig anstößt, und Zeit braucht, und genau diese Geduld wird dann meistens nicht mehr richtig aufgebracht, aber auch Patienten müssen mitarbeiten, und sich über ihr Krankheitsbild/Problem informieren und ihren Teil dazu beitragen, daher stößt mir diese Art und Weiße wie nicht nur in unserem Beruf, mit dem Teil der seine Aufgabe abarbeitet sehr auf Unmut... Und ich finde es Schade, dass nicht mehr an einem Strang gezogen wird, und jeder nur die Hände aufhält und will!

    Klingt jetzt sehr negativ, natürlich ist das jetzt ein drastischer Fall, dennoch kommt es oft vor!

    LG vl.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung