Jump to content

shidoxy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Pia
  • Nachname
    Hoffmann
  • Bundesland Abk
    NI

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

shidoxy's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo . Ich wollte mal wissen ob Hydro relevant für das Praktikum ist.Also während der Ausbildung :-)
  2. also dieses Stiff-Man-Syndrom ist es laut Arzt nicht . Ich hab auch langsam keine Ahnung mehr was ich mit der Patientin machen soll ... Ich übe im Moment mit ihr das Fallen. Damit sie nicht jedes mal so unglücklich fällt . Hat sonst noch jemand eine Idee was man machen könnte ?
  3. Ja wurde sie . Da war nichts zu finden. Kein auffäliger Befund im MRT und die Liquoranalyse war auch unauffällig . Sie hat ja auch keinerlei Taubheitsgefühle oder Muskelausfälle...
  4. PS:Der HNO hat gesagt sie hätte einen Tinnitus und dadurch könnte dieser "Sekundenschlaf" entstehen , ich hab jetzt schon ein bisschen recherchiert und habe nichts gefunden was darauf hinweisen könnte das das echt so ist .
  5. Hallo , Vielleicht könnt ihr mir helfen .Ich habe eine Patientin , die immer wieder für kleine Augenblicke umkippt . Sie hat keinerlei vegetative Reaktionen auf dieses Umkippen und wenn man sie antickt oder wieder anspricht ist sie sofort wieder ansprechbar. Alle Ärzte haben bis jetzt nichts diagnostizieren können. Sie war schon beim Neurologen ,Gynäklogen und zum HNO Arzt. Sie sitzt auch teilweise da und man spricht sie an und sie ist in keinster weise ansprechbar. Dazu kommt das sie sehr starke Probleme im privatleben hat . Ihr Mann ist schwerkrank sie muss sich um alles kümmern etc. Falls es weiterhilft :Sie arbeitet in einem Callcenter . Ich bin auch schon alle Kennmuskeln und neurologwische Tests durchgegangen , es ist nichts auffällig . Könnte das eventuell psychosomatisch sein ? Ich wäre für Anregungen oder der gleichen sehr dankbar :)
  6. Klar gibts auch alle Fachrichtungen . neurologie wär ganz toll . Und ansonsten wäre die frage ob es da ein Buch gibt was alles ein bisschen beinhaltet , weil mich das schon sehr interessiert ich mich da auch spezialisieren möchte nach der Ausbildung und es schön wäre da jetz schon mal ein Buch zu haben :)
  7. Hey , Ich interessiere mich sehr für Pädiatrie und wir haben jetz auch noch ein Semester Pädi . Allerdings wurde von der Schule kein Buch für das Fach vorgeschlagen . Welches Buch bzw. Bücher könnt ihr den empfehlen ? Lg Pia
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung