Jump to content

lotti3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Dateikommentare erstellt von lotti3

  1. Hey, Susn.
    Also, ich muß gestehen, die Übungen habe ich einfach aus meinem 1. Prakitkum übernommen (dort wurden GENAU diese Übungen geübt), denn genau genommen, haben wir in PT Ortho das Thema Bandscheibenpatienten noch gar nicht behandelt.
    Aber (neben der Tatsache, dass die Physios in der Ortho-Klinik eben genau diese Übungen gemacht haben) wenn ich jetzt mal, ohne mich in alle Einzelheiten einzulesen, rein von meinem "Gefühl" (oder vielleicht besser gesagt "Verständnis" ausgehe) - schafft in meinen Augen eine Kyphosierung der LWS immer eine angenehme Erleichterung für den Rücken und mir ist auch nicht bekannt, das Bandscheiben-pat. diese Stellung nicht einnehmen dürfen.
    Du hast Recht: ein STÄNDIGES Üben, das sehe ich ein, das könnte viell. nicht optimal sein, aber man ÜBT ja nicht die LWS-Kyphosierung, sondern den gesamten Körper unter Spannung zu setzen (oder hab ich da jetzt grad einen Denkfehler??)

    Aber bitte sage dochmal ganz speziell: wie sieht denn (als Beispiel) eine Übung für Dich aus für BS-Pat.?? Da ich ja noch nicht das hunderprozentige, fachliche Wissen habe würde es mich für die Zukunft sehr interessieren!!

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung