Jump to content

isabo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von isabo

  1. Pat. befindet sich im Liegestütz, unter den Händen ist jeweils ein Airex-Pad oder Kreisel. PT kann versuchen den Pat. aus dem Gleichgewicht zu bringen.
  2. Pat. sitzt im Langsitz auf einer Matte. Unter jeder Hand befindet sich ein Gymnastikball. Pat. drückt die Bälle in den Boden und baut die Grundspannung so auf, dass das Gesäß abgehoben werden kann.
  3. PT. hält den Pezziball in Schulterhöhe des PAt. an der Wand. Pat. steht ca. 2m vom Ball entfernt und lässt sich nach vorne fallen und stützt sich mit beiden Händen am Ball ab.
  4. Pat. hält den Pezziball zwischen sich und der Wand mit beiden Händen. PT versucht den Ball wegzuschupsen. Pat. hält dagegen.
  5. Pat. steht vor der Wand. Pat. hält Pezziball mit den Händen an der Wand.Abwechselnd die Hände in den Ball spannen.
  6. Pat. hängt mit dem Rücken zur Ecke. Hüft-u. Kniegelenke sind gestreckt, Rücken gestreckt. Bauch und Gesäß anspannen. Beine zusammendrücken, Füße hochziehen. Becken drehen, bis die linke Hüfte nach oben zeigt, Fußspitzen zeigen nach rechts. In dieser Stellung in Richtung des linken Beckenrandes gehen. Dort Becken und Beine drehen und zum anderen Beckenrand gehen. Übungen unter der Wasseroberfläche ausführen lassen. Hände fest gefasst lassen.
  7. Pat. hüpft leicht auf dem Pezziball, auf Kommando des PT´s bleibt der Pat. plötzlich sitzen und nimmt Grundspannung ein.
  8. Pat. kniet auf Kreisel, eventuell Handtuch oder Matte unter die Knie. Aufrechte Körperhaltung. Pat. hebt nun beide Füße vom Boden und muss sich ausbalancieren.
  9. Pat. liegt mit Schultern und Rücken auf Pezziball (Oberschenkel und Unterschenkel bilden einen Winkel von 90°). Pat. hebt jeweils im Wechsel ein Bein ab. Pat. muss während der Übung Spannung halten.
  10. Pat. liegt in Rückenlage längs zur Wand auf der Matte (Füße in Richtung Wand). Den Pezziball zwischen Pat. und Wand rollen. Pat. rollt den Pezziball die Wand hoch und runter, in kleinen Schritten. Gesäß kann auch mit abgehoben werden.
  11. hab im februar meinen anatomieabschluss, die werden mich sicher gut vorbereiten...danke dir!
  12. huhu... ich sag mal so....wir haben einen sehr anspruchsvollen anatomieprofessor! :) aber es ist ein guter anfang...danke! gruß, isa
  13. isabo

    Hormone und Knochen?!

    HI! ich dachte vielleicht kann mir einer von euch helfen...ich suche was über Hormone und zwar inwiefern sie mit dem Knochen zusammenstehen...oder besser inwiefern die Hormone den Knochen beeinflussen...ich bräuchte da bisschen was genaueres...hat jemand ahnung!? danke schonmal ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung