Jump to content

brunisand

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von brunisand

    Brunisand hat eine Bewertung abgegeben
  1. Sorry, aber das habe ich mir jetzt darunter nicht vorgestellt! Es ist eine Muskelauflistung, nicht aber eine praktische Anleitung. Kurz, es war nicht hilfreich!
  2. Vielleicht sollten Sie den Berufsverband kontaktieren, denn (zumindest in Österreich funktioniert das so), leiten dann diese Anfragen an PhysiotherapeutInnen weiter.
  3. Hallo, sobald du eine Struktur für dich im Kopf hast, geht es leichter. zb: 1. Behandlung: Fuß & untere Extremität 2. LWS & untere BWS 3. Schultergürtel & Nacken 4. HWS & Kopf Danach strukturierst du dir die einzelen Massagen und führst dort zb an (ich mache das jetzt nur bei 1!) Fuß & untere Extr. 1. Befundaufnahme: erspüren von Muskeltonus, Verhärtungen, Ablagerungen in den Muskeln xy, yz 2. Einleitende Streichungen um eine Durchblutung der Muskulatur zu ermöglichen 3. Anführen der Muskelgruppen die mit nachfolgenden Grifftechniken behandelt werden. 4. abschließende Streichungen und beruhigen der Muskulatur Du musst halt deinen Aufbau anwenden, die Muskulatur benennen und es logisch auf einzelne Bereiche anwenden. Geht schon ...
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung