Jump to content

corleone

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NI

corleone's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Also ihr Lieben, nehmt es mir nicht übel, aber das hier ist doch das Patientenforum. Wenn schon viele Physios nach der Ausbildung noch ne Weiterbildung in PNF brauchen um die Pattern wirklich sinnvoll anwenden zu können, was soll ein Ratsuchender dann mit nem Youtube Video? Und auch FBL ist nett gemeint, aber eben einfach nicht alltagsnah. Gefragt wurde ganz konkret nach Sportarten und nicht nach Übungen, die man ohne Anleitung und Wissen eigentlich nur falsch machen kann.
  2. Nordic Walking ist gut geeignet. Allerdings nur, wenn man es richtig macht! Von daher bitte irgendwo einen Kurs besuchen. Gibt es oft an der Volkshochschulen.
  3. Hallo, bei 5jährigen kann man nur spielen. Hindernisparcours, FBL mit den tollen Namen und dann ein Spiel oder mit viel Recherche eine Geschichte daraus basteln, ... Toll finden die auch oft die Kreisel, am Besten gleich einen, wo man innen ein Labyrinth mit Kugel hat. Und immer selber mitmachen. Vormachen, toben, viel lachen mit dem Kind. Dann läuft das von allein. Je nach Typ kann man ruhig auch mal ne Traumreise mit einbauen. Und wenn man mit dem Kind nicht klarkommt in der Therapie, weil die Chemie einfach nicht stimmt, dann darf man das auch ruhig sagen und einen anderen Physio empfehlen. Da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone! Denn am Ende geht das Kind nie wieder zur Physio und alles war umsonst. Nicht jeder kann mit Kindern. Ich selber habe zwei, würde aber niemals andere kleine Kinder behandeln - kann ich nicht, will ich nicht, mach ich nicht ;-) Hoffe das hilft erstmal weiter. Liebe Grüße und viel Erfolg
  4. Hallo, ich sehe es so, dass prinzipiell Eigenheiten eines Patienten mit zur Prüfung gehören. Der Prüfling muss sich auf die Situation einstellen und dann entsprechend reagieren. In deinem Fall hieße das also, dass der Prüfling dich nicht zwingt dich weiter auszuziehen, als du es möchtest. Es gibt im Übrigen einige Patienten, die damit ein Problem haben, auch ohne psychische Belastungen. Den meisten Stress wird der Prüfling mit der ganzen Situation haben, denn er ist aufgeregt, hat Befund nach Schema gelernt und ist unter Umständen überfordert damit, den Prüfern nicht zeigen zu können, wie er es gelernt hat. Er muss also anfangen zu improvisieren und das ist für viele in einer Prüfung das Aus. Ich denke aber, deine Therapeutin wird sich schon was dabei gedacht haben, dich zu fragen. Ob du dich vor den Prüfern ausziehen musst, wird unterschiedlich gehandhabt. Will der Prüfer die Befundung sehen, dann auf jeden Fall - eben soweit du es zulässt. Geht es nur um die Behandlung, wird wahrscheinlich deine Therapeutin den Befund an die Prüfer geben und es wird nur geschaut, ob der Prüfling zur gleichen Schlussfolgerung gekommen ist und wie er dann behandelt. Frage einfach deine Therapeutin. Die muss es doch am Besten wissen. Denn wenn sie dich fragt, dann ist sie sicher auch bei den Prüfungen mit dabei und kennt das Prozedere. Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung