Jump to content

arena

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von arena

  1. Hallo! Ich würde die Beweglichkeit fördern,wenn der Patient es kann bietet ihn den Pezziball oder einen vierbeinigen Hocker an. Mit einer Keule in jeder Hand vorsichtig das Schwingen üben, gleichzeitig vor und zurück und im Wechsel re Arm vor und li Arm zurück; Beide Arme vor und zurück dabei den Rumpf mitstrecken und beugen. Schaut Euch an wie der Patient den Treppengang meißtert, ob er die Beine gut anheben kann. Ganz wichtig finde ich, ist die Gesichtsmuskulatur, die Mimik.Diese friert im Laufe der Zeit ein und die Patienten sind sehr unglücklich denn es scheint das sie nicht mehr teil haben am Austausch mit dem Gegenüber da die Mimik starr bleibt,also es muß vor dem Spiegel geübt werden, Fratzen und Schnuten,Böses Gesicht Lachen, hierbei ist es sehr wichtig ganz sensibel zu sein sodaß der Patient sich nicht albern vor kommt, oder sich gar veralbert fühlt. Alles Gute,braucht Ihrr noch mehr Tipps? Grüße,Arena
  2. Vielen Dank! Alle Bewegungen sind nun möglich, schwer und schmerzhaft die beim Griff nach vorn - ich denke es wird auch wieder ohne beim Orthopäden vorbei zu schauen ;-) arena
  3. Guten Tag! Ich bin im Schnee gestürzt auf den li Oberarmkopf. und habe Schmerzen bei der Anteversion, erst schmerzfrei dann Schmerz dann schmerzfrei, dasselbe bei der Abduktion; die Retroversion tut am Ende der Bewegung weh und der Griff auf die Hosentasche schmerzt.Das Hochziehen der Hose tut weh,jene dafür nötige Bewegung. Ich mache folgendes: ich nehme ein Schmerzmittel für ca. 10 Tage (Pregabalin) und über die Bewegungseinschränkungen mit Unterstützung des anderen Armes um die Beweglichkeit zu erhalten. (Ich war früher KG ). Was sagt Ihr dazu?Ich war nicht bei einem Arzt wg. der ungünstigen Zeit kurz vor den Fessttagen. arena
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung