Jump to content

kojey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BY

kojey's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, hab eine eigene Frage bezüglich Stellen in Rehakliniken. Bin mittlerweilen seit 2 Jahren ausgelernt und Arbeite zur Zeit als Freiberufler. An sich läuft die Arbeit gut, aber ich merke immer mehr das mich die Arbeit in einem Reha-Zentrum wesentlich mehr Reizen würde und ich dort meine Stärken besser einsetzen könnte. Meine Frage ist nun wie eure Erfahrungen mit Reha-Zentren sind? -Wird dort "verhältnissmäßig" fair bezahlt oder noch schlechter als in Privatpraxen -Welche Fortbildungen wären bei einer Bewerbung vom Vorteil? -Die meisten Stellen sind befristet. Muss ich deshald davon ausgehen, dass ich schnell wieder entlassen (saisonabedingt?!) werde egal wie gut ich Arbeite oder kann ich mir durch engagierte und gute Arbeit (die ich mir voraussetze) eine gewisse Sicherheit erarbeiten da ich vorhabe, dann auch dauerhaft in einer Einrichtung zu Arbeiten und gegebenenfalls auch beruflich Aufzusteigen. LG Michael
  2. kojey

    IT-Kurve

    Hallo, bin gerade dabei für die IT-Kurve zu lernen und frage mich, wo genau ich die Kathode und Anode setzen soll? Also was kommt eher Distal und was Proximal?
  3. hallo, bräuchte ein Paar Maßnahmen zur zentralisation des Humeruskopfes nach einer habituellen Schulterluxation. Dabei ist folgendes wichtig -Ausgangstellung des Patienten -genaue Ausführung der Übung -mögliche Ausweichbewegungen
  4. hallo, habe einen Patienten der eine künstliche Bandscheibe infolge einer Discresektion nach einem Bandscheibenvorfall L4/L5 erhalten hat. Die OP ist mittlerweilen 5 Wochen her. Der Patient ist nun auf Reha und klagt noch vor der ersten Behandlung seit ein paar Tagen über Schmerz im Verlauf des N. ischiadicus. Nun bin ich gerade dabei einen guten Behandlungsplan auszuarbeiten. Schlingentisch fällt schonmal raus, da die Prothese noch nicht komplett verwachsen ist. Nervenmobi ist erschwert, da der Patient vor einigen Jahren ebenfalls einen Bandscheibenvorfall in der HWS hatte und in die HWS-Extension durch Verspannungen erschwert ist. Nach einer S/N-Deto wurde es zwar besser, jedoch verstärkte sich durch die Nervenmobi der Schmerz sogar. Bislang habe ich folgendes versucht. -S/N-Deto -Deto Glutealmuskulatur -Mobi fascia thoracolumbalis -Brunkow -Transversusspannung Alles hat kurzzeitig geholfen, jedoch traten die Probleme spätestens bis zur nächsten Behandlung wieder auf. Ich habe mir jetzt schon überlegt ob ich vielleicht das ISG mobilisiere. Nun meine Frage! Was könnte man noch machen und könnte das ISG zu mobilisieren eventuell sogar ne Verbesserung bringen. Bislang habe ich bezogen aufs ISG aber noch keine Teste gemacht. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
  5. Hallo, habe folgendes Problem. Bin noch in der Ausbildung und habe etwas Probleme die richtige Einstellung für die Dehntests der Neven der oberen Extremität (medianus, radialis und ulnaris) hinzubekommen. Würde sie gerne in RL testen wäre nett wenn ihr mir die jeweiligen Komponenten mal gestaffelt auflisten könntet. Zusätzlich wäre ich euch verbunden wenn ihr mir noch die jeweiligen Komponenten nennen könnt mit denen man das jeweilige Nervengleiten machen kann. Weil so wie ich es verstanden habe, kann man sowohl die Hand-, Ellbogen- und Kopfkomponente hernehmen. Also nur je eines von denen. Dachte aber immer das beim Nervengleiten immer mindestens die Kopfkompente dazugehören muss. Danke schonmal im vorraus
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung