Jump to content

bea1987

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Beate
  • Bundesland Abk
    SN

bea1987's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Also bei mir war es so,dass unsere Schule Verträge mit diversen Einrichtungen hatte.Wir könnten zwar nicht wirklich frei wählen,da es Praktikumslisten gab,aber die waren über ganz Deutschland verteilt und es wurde auch immer wieder geschaut,dass wir für den richtigen Fachbereich dort auch genügend Patienten haben. Ich würde an deiner Stelle einfach mal an das Kultusministerium schreiben.Denn eigentlich sind die Schulen in der Pflicht,dich zumindest grundlegend für jeden Fachbereich vor zubereiten.Sicherlich geht es nicht zu 100%. Finanzielle Gründe stecken whrscheinlich nicht dahinter.Unsere Schule zahlt den Einrichtungen zum Beispiel nichts.Es gibt eben Einrichtungen,die froh über Praktikanten sind und dann sogar Verpflegung und Unterkunft stellen.Bei manchen mussten wir eben "Essensgeld" zahlen oder so.Aber das find ich nicht weiter dramatisch.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung