Jump to content

dodo57

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NI

dodo57's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ist das denn ein Akutkrankenhaus oder eine Reha? Wie schon gesagt wurde, ist Hüft- und Knie-TEP ganz wichtig. Das sind eigentlich die meisten Patienten. Weber C kommt auch öfters mal vor. Zum Teil auch Meniskus- oder Kreuzban-OPs, die liegen aber meistens nicht lange im Krankenhaus, sodass man da eher weniger mit denen zu tun hat. Die sind dann eher in der Reha vertreten. Außerdem Bandscheibenvorfälle oder Wirbelfrakturen. Das richtet sich aber auch nach der Einrichtung. Ich hatte vor meinem ersten Unfallchirurgie/Ortho Einsatz auch ein bisschen Panik, weil ich dachte, dass man so viel beachten müsse etc., aber es war wirklich nicht schlimm, sondern hat total viel Spaß gemacht. Mit der Zeit kommt dann auch die Routine.
  2. Hallo, ich schreibe derzeit an meiner physiotherapeutischen Facharbeit. Allerdings komme ich nicht mehr weiter. Ich bräuchte eine Studie oder wenigstens einen Artikel über die Wirkung von Atemtherapie bei einem Pleuraerguss und/oder bei einer Aszites. Ich habe schon das Internet mit diversen Suchmaschinen durchstöbert. Sowohl auf deutsch als auch auf englisch, konnte aber leider so ziemlich gar nichts finden. Kann mir jemand helfen und hat vielleicht einen Artikel dieser Art oder kann mir Tipps geben, wo ich sowas noch finden könnte? Danke und liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung