Jump to content

lygia12

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lygia12

  1. @ll ich habe o.a. Beitrag geschrieben - irgendwie hat es mit meinem alten Login nicht geklappt. Nur zur Info. Und trotz aller Sporterei habe ich bis jetzt gut 8 kg zugenommen wegen aller möglichen und unmöglichen neuen Tabletten..... Aber Diät mache ich nicht auch noch.....mein Leben hat sich eh schon um 360 Grad geändert. Und ich kann froh sein, dass ich überhaupt noch ein Leben habe Gruß Lygia12
  2. Hallo efdeemm doch, es kommt von der Gebärmutter-OP. Deswegen, weil ich zusätzlich (die Gebärmutter wurde vaginal entfernt) noch eine vordere Scheidenplastik bekam und dafür wurde der Bauch aufgepumpt. Das hatte den gleichen Effekt wie bei einer schwangeren Frau, die extrem nach vorne trägt und bei der dadurch eine Rektusdiastase vorkommen kann. Das gleiche passierte bei mir - so die Erklärung. Gehört mit zu den hübschen Sachen, die passieren können und die man vor einer OP unterschreiben darf...und den Operateur brauche ich nicht fragen, der würde das nie zugeben. Gruß Lygia12
  3. @Harald Vielen Dank für deine ausführlichen Informationen. Ich werde dem NC ab jetzt vertrauen und nicht mehr auf andere hören. Wenn es dauert, dann dauert es eben und ich muss Geduld haben. Ich bin schon froh, das ich momentan nicht mehr täglich diese Opiate brauche - doch es schwankt immer noch. Und Fenster putzen muss dann halt jemand anders, ich kann es nicht ändern.... Schön, das dir die OP geholfen hat - das freut mich. Viele Grüße Lygia12
  4. Hallo rehago4more, d.h., bevor so etwas verordnet wird, wird ein neues MRT gemacht? Da habe ich meine Zweifel, ob mein NC das macht...Und bei dir war Physiotherapie falsch bzw. hat nichts gebracht? Wie geht es dir denn nun nach der OP? Hast du nun keine Beschwerden mehr? Gruß Lygia12
  5. lygia12

    BSV HWS 5/6

    Liebe Physiotherapeuten, ich hatte am 29.09.2011 einen Bandscheibenvorfall im HWS Breich C5/6 und vorher schon 2 Wochen sehr starke Schmerzen, gegen die keine meiner Tabletten (Ibuprofen 600, Diclofenac 75, Novalgin u.ä.) geholfen haben. Am 04.10. war ich zum MRT, wo der BSV gestgestellt wurde und am 10.10. war ich beim Neurochirurgen. Von ihm bekam ich insgesamt 5 PRT-Spritzen und ein Medikament namens Tilidin Kapseln 50g/4g Noloxon. Desweiteren habe ich in der Anfangsphase täglich mehrmals mein TENS-Gerät gegen die Schmerzen angewendet (es hat die Schmerzen übertüncht) und das Tilidin hat auch gewirkt. Momentan sind die Schmerzen so gelagert, das ich an verschiedenen Tagen nur 1 Tabl. Tilidin brauche, an anderen Tagen wiederum 2 plus Ibuprofen. Nach der letzten PRT-Spritze fragte ich meinen NC nach Physiotherapie - er hat das verneint mit der Begründung, ich sei noch viel zu instabil. Ende November habe ich nun den nächsten Termin und hoffe, dann Physiotherapie zu bekommen. Meine Frage ist eigentlich die, ob der NC damit recht hat, das ich immer noch keine Physiotherapie erhalte. Die meisten meiner Bekannten reden immer davon, dass das viel zu spät wäre und dass sie schon sehr frühzeitig Physiotherapie erhalten hätten (allerdings hatte keiner von denen einen BSV im HWS-Bereich). Und worauf muss ich bei der (zu erwartenden) Verordnung dann achten? Ich habe keinerlei Erfahrung mit so etwas. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Gruß Lygia12
  6. habe die Datenbank zuerst nicht gefunden - jetzt schon und deshalb edit ;)
  7. @Physiot Erstmal danke für deine Antwort - ich werde mir die Übungen hier ansehen und die von dir ausprobieren. Aber by this way: wovon sprichst du hier???? "Es gibt durchaus gute kosmetische operative Hautreduktions-Methoden. Nur mal so!" Welche meinst du??? Mir ist nur die Bauchstraffung bekannt..... Bitte sage mir, welche Hautreduktions-Methoden du noch kennst - das wäre sehr hilfreich für mich. Liebe Grüße Lygia12
  8. Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich durch etliche Seiten gegoogelt und wenn ich mal was über das Thema gefunden habe, habe ich nur Bahnhof verstanden, weil ich nicht vom Fach bin ;) Zu meiner Person: ich bin weiblich und 46 Jahre alt, 1,72 m groß, so gut wie null Sport (mangels Zeit und auch mangels Motivation ;( )und seit Lebzeiten übergewichtig - mal mehr, mal weniger. Vor 8 Jahren habe ich 25 kg abgenommen (von 93kg auf 68 kg) und alles war soweit ok, bis auf das meine Haut nicht mehr so wirklich toll aussah (etwas faltig an verschiedenen Stellen, was ich als normal ansah durch die Gewichtsabnahme und auch 46 Jahre, da ist es halt nicht mehr so frisch) Es war aber nicht so schlimm wie bei vielen anderen, die richtige Hautlappen nach starker Gewichtsabnahme übrig haben o.ä.. In den vergangenen Jahren pendelte mein Gewicht dann immer so zwischen 74 und 78 kg, womit ich zufrieden war. Dann hatte ich vor knapp 5 Jahren eine Gebärmutter-OP und ab da wurde es eklig: lt. meinem Internisten habe ich eine Rektusdiastase aus dieser OP davongetragen und diese erklärt, warum ich rund um Bauch und Hüften locker 7 cm konstant mehr habe als vorher. Sehr häufig sehe ich aus wie im 5. Monat schwanger. Ich muss gestehen, das mir diese 7 cm so langsam aber sicher ziemlich auf den Senkel gehen, denn ich kann machen, was ich will (diäten oder nicht, ein Versuch mit Sport brachte auch nichts und 10 Sitzungen im Vacu Walk auch nicht), ich bekomme diese 7 cm nicht mehr weg. Mein Internist sagte auch, das man hier eigentlich nicht mehr wirklich was machen kann außer endlose Bauchmuskelübungen, allerdings NUR die seitlichen Bauchmuskeln. Genauer hat er sich aber leider nicht ausgedrückt. Ich habe bei Google verschiedene Beiträge darüber gelesen, die aber alle recht widersprüchlich waren und teilweise für mich als Laie absolut unverständlich, da nur mit Fachbegriffen um sich geworfen wurde. Da eine Bauchstraffung (ja, ich habe darüber nachgedacht schäm) nicht in Frage kommt - Riesen-OP mit dementsprechendem Risiko und vor allem eine Riesennarbe (für Saunagänger wie mich nicht sehr prickelnd), hoffe ich, hier etwas Hilfe zu finden in Form von Tipps, welche Übungen und vor allem WIE ich diese Übungen machen kann - ob es überhaupt Aussicht auf Erfolg hat. Falls ihr der Meinung seid, das eine gewisse Art von Übungen erfolgversprechend ist, werde ich mich aufraffen und hier in der Nähe dann ein Physiotherapiezentrum bzw. eine KG-Praxis aufsuchen. Früher war dies wegen Arbeit absolut nicht möglich, doch z.Zt. habe ich keine Arbeit und deshalb wäre es mir nun zeitlich möglich - und ich würde mich dann auch aufraffen ;). Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - vielen Dank vorab. Liebe Grüße Lygia12
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung