Jump to content

nadineschiffler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BY

nadineschiffler's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Rita003, ich selbst habe ein Abo bei Thieme ("Physiopraxis"). Das Abo läuft noch nicht lange, aber was ich bis jetzt gesehen und gelesen hab finde ich sehr empfehlenswert. Zu finden sind aktuelle Themen aus dem Bereich der Physiotherapie, aber auch interessante Themen, die sich in die Praxis integrieren lassen (z. B. bei der Behandlung von chronischen Schmerzpatienten den Partner als beeinflussenden Faktor nicht zu vergessen). Schön daran ist, dass auch Fallbeispiele aus der Praxis behandelt werden und Techniken gezeigt und erklärt werden. Wenn du eine Zeitschrift suchst, die mehr wissenschaftlich orientiert ist, gibt es noch die "PT" vom Pflaum- Verlag. Ich finde sie auch sehr interessant, aber zu wenig auf meinen alltäglichen Praxisalltag bezogen. Ích hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen
  2. Danke für das Angebot, mittlerweile hab ich einen Supervisor. MfG
  3. Ich bin seit September staatlich anerkannte Physiotherapeutin und habe neben der Ausbildung den Bachelor of Physiotherapie dual begonnen. Momentan befinde ich mich im Hauptstudium in der Hogeschool Thim van der Laan, NL. Zum erfolgreichen Abschluss des Bachelorstudiums müssen wir Berufsprodunkte fertigstellen, das heißt zum Beispiel das Video einer Anamnese oder einer Behandlung. Für diese brauche ich nun einen Supervisor, der sich diese auch anschaut und mir ein kritisches Feedback gibt. Voraussetzung des Supervisors ist ein abgeschlossener Bachelorstudiengang der Physiotherapie. Bei Interesse bitte bei mir melden unter nadine-schiffler@gmx.de. Ich wäre für diese Hilfe sehr dankbar da es eine Voraussetzung zum absolvieren des Studiums ist und ich ziemlich schnell einen Supervisor bräuchte.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung