Jump to content

arxter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Achim
  • Nachname
    Streb
  • Bundesland Abk
    RP

arxter's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, sollte es noch aktuell sein würde ich dir von der freien Mitarbeiterschafft abraten, da die DRV Bund alle neuen Statusfeststellungen als sozialversicherungspflichtig einstuft mit Begründung eines Urteils von 2014. Ich kenne von letztem Jahr 3 Fälle und alle wurden als sozialversicherungspflichtig einstuft. Die Entscheidung dauert in der Regel 3 Monate. Du kannst dich also reinhängen und starten aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du nach 3 Monaten wieder einpacken kannst.
  2. Hallo, auf jedenfall erst mal pausieren. Den Fuß und Unterschenkelbereich würde ich nach Möglichkeit mit Faszienrolle/Ball und Dehnungen bearbeiten, da durch die Überlastung wahrscheinlich Verspannungen entstanden sein könnten. Wenn es wieder besser wird mit geringerer Dosis starten und nur im schmerzfreien Bereich trainieren. Starten könntest du bspw. mit 1 min Joggen 1 min gehen über 30 min. insgesamt. Wenn das schmerzfrei möglich ist die Gehintervalle verkürzen.
  3. Hallo, eine Diagnose nur über das Foto ist natürlich schwierig. Wahrscheinlich ist es eine Muskuläre Verspannung. In vielen Fällen geht es von allein wieder weg. Massage und Wärmebehandlung wären da sinnvoll. Wenn du selbst etwas tun möchtest schau mal bei Youtube nach Rückenübungen von Liebscher und Bracht. Damit solltest du es in den Griff bekommen, falls es aber doch schlimmer wird auf jedenfall zum Arzt gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung