Jump to content

noxio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von noxio

  1. Wäre nett wenn die Zeichenfehler noch editiert werden könnten.. Danke Nexio
  2. Gute Anregung zur Diskussion! Alleine die Überschrift inspiriert mich schon Anarchie was soll das sein? Das jede Schule nach eigenem Gutdünken die Höhe des Schulgeldes bemessen kann? Das Lehrpläne viel unterschiedlicher als sie momentan sind nicht mehr werden können? Das zwischen guten und gut gemeinten Ansätzen im internationalen Vergleich gerade mal ein Unterschied zu erkennen ist? Das wir VIER Berufsverbände und trotzdem die momentane Situation haben???? Also wieviel Anarchie soll noch werden??? Ich für meinen Teil möchte endlich mal wissen was Physiotherapie eigenlich ist anstatt das wenige was ich weiß schon wieder zu verwerfen.. Gebt den Schülern eine Richtung, ein Ziel... EBM wäre da EIN (nur ein) Ansatz... Wenige Zeilen später lese ich von Ausnahmen welche die Fachhochschulen bilden sollen? Welche Fachhochschule meint Ihr? Ist hier die Rede von der mit dem Wochenendstudium und Abschluss in den NL oder von dem Sechssemestrigen Vollzeitstudium in Fulda? Was mögliche Haltungen von Lehrkräften für oder wider der EBM angeht Vor der Kritik am Lernstoff thematisiere ich in der erschlagenden Mehrzahl der Fälle nicht vorhandenen Pädagogischen Kompetenzen. Wenn dann eine Abwehrhaltung gegenüber EBM thematisiert werden soll, ja, sehe ich auch so! Ist ebenso bei vielen PTs zu beobachten Cha, reelle Wissensvermittlung ohne internationalem Standart gerecht zu werden M/ein Traum! Und ob der durchschnittliche Patient tatsächlich "Qualität" der Zwischenmenschlichen Beziehung oder einer Massage vorzieht ich zweifle! Wer soll das wollen? Die KKs? Die haben gar nicht die Mittel um Qualität zu bezahlen! Nichts gegen derartige Kampfaufrufe aber am durchschnittlichen PT (Schüler) gehen die Themen nicht direkt vorbei, aber alles was in Arbeit ausartet Guckt euch doch mal die Foren bei physio.de an ein Thema, 50 Beiträge, drei Fachrichtungen zerfetzen sich gegenseitig. Wenn es dann mal um das Thema Eigeninitiative geht maulen die meisten rum wie scheiße die Berufsverbände doch sind und das sie (warum auch immer) nicht mehr in dem Verband sind? Wenn die dann wenigstens in Eigenregie valide Studien auf den Markt bringen würden. Wer soll dann was ändern? Nexio! P.S. Totalitäre Sichtweisen (Anarchie) haben noch nie was gebracht
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung