Jump to content

jessie86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Jessica
  • Bundesland Abk
    BY

jessie86's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. dankeschön...das is aber lieb:-) vielen lieben dank!!!!
  2. Hallo, ich bin eine Physio-Schülerin aus Bayern und bei der Suche zur Vorbereitung meines BE-Examens auf diese Seite gestolpert und muss sagen, dass ich da sehr froh drüber bin... Mir konnte hier schon sehr geholfen werden:-) Echt super dass es diese Seite gibt, wo der eine dem anderen helfen kann und man von Erfahrungen anderer provitieren kann!!!! LG und Servus Jessie86
  3. Ich bins nochmal... Wenn ich mich nicht irre, steht das Standbein in Ext/Abd/Iro Ich schreib Euch mal die Muskeln auf die mir dazu einfallen...weis nämlich nicht ob ich an alle gedacht habe...wäre nett wenn ihr falls mir noch Muskeln fehlen...diese ergänzen könntet!!! Extensoren: -M. glutaeus maximus -M. biceps femoris -M. semimembranosus -M. semitendinosus -M. adductor magnus Abduktoren: -M. glutaeus max,med,min -M. piriformis -Traktus iliotibialis -M. tensor fasciae latae Innenrotatoren: -M. glutaeus med,min -M. tensor fasciae latae -M. add. magnus Und wenn ich mich nicht ganz täusche, müsste das Spielbein in FLex/Add/Aro stehen: Flexoren: -M. iliopsoas -M. retus femoris -M. sartorius -M. add. longus -M. pectineus -M. gracilis Adduktoren: -M. add. longus -M. add. brevis -M. add. magnus -M. pectineus -M. gracilis -M. glutaeus max. Außenrotatoren: -Pelvitrochantere Mm. (M.Piriformis, M. obturatorius ext. und int., Mm. gemelli, M. quadratus femoris) -M. sartorius -M. pectineus So das waren jetzt wirklich alle dir mir eingefallen sind, trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, irgendeinen Muskel vergessen zu haben!!! Bitte schaut Euch die mal durch und gebt mir bescheid, falls Euch noch welche dazu einfallen....hab bald Anatomie-Examen!!!! LG Jessie86
  4. Hallo Ihr lieben! Wisst Ihr zufällig welche Muskulatur hauptsächlich an der Stand- und Spielbeinphase beteiligt sind??? Mir fallen da zwar einige ein, hab aber das Gefühl, dass ich da den ein oder anderen vergessen habe!! Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, herauszufinden welche Muskeln mir noch abgehen!!!!! LG Jessie86
  5. Hallo Mami, danke für Deine Hilfe. Glaube jetzt hats klick gemacht:-) Bin da nämlich auch kein großer Spezialist drin.... D.h. also Vorteile: Pat. muss Stabilisierungsarbeit am Rumpf leisten, es sind alle Arm- und Beinpattern, sowie Beckenpattern möglich, Th. kommt gut an Pat. hin Nachteile:sehr instabil, kann zu weiterlaufenden Bewegungen in LWS kommen Ausweichbewegungen von Rumpf und Becken nach vorne oder hinten So ich denke ich werds jetzt haben....danke für den super Denkanstoß!!!!! Glg Jessie86
  6. Hallo Ihr Lieben! Ich habe in Kürze PNF-Zwischenprüfung und dafür müssen wir die allg. Vor- und Nachteile der ASTE Seitenlage wissen. Leider haben wir das im Unterricht kaum behandelt und ich finde dazu auch nicht wirklich etwas im Internet dass mir weitehelfen könnte! Kennt sich einer von Euch damit aus? Wenn ja wäre es super liebt wenn ihr mir helfen könntet und mir ein bisschen auf die Sprünge helft!!!??? BITTE Liebe Grüße Jessie86
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung