Jump to content

davidjakobstern

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Gesundheits- und Krankenpfleger/in

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

davidjakobstern's Achievements

Physiotherapie Einsteiger

Physiotherapie Einsteiger (2/14)

  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter Rare
  • One Month Later Rare
  • Week One Done Rare
  • First Post Rare

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Super, danke für eure Tipps. Ich schaue mir die Seite mal an, danke @gianni. Darf ich fragen seit wann du die Liege in Benutzung hast? Bei mir geht es in erster Linie um Physio, also ist Beweglichkeit auf der Liege wichtig. Stolzenberg kenne ich bisher nicht, schaue ich mir ebenfalls mal an, danke Nadja. In meinem Umfeld hab ich immer wieder Meditech24 gehört, habt ihr damit Erfahrungen? Da gibt gebrauchte Modelle
  2. davidjakobstern

    Gehalt

    Da würde ich auch nochmal verhandeln! 16 Euro ist schon echt mau, wenn man bedenkt welche Vorkenntnisse du mitbringst. Wie sieht es denn mit Urlaub aus? Wie viel bezahlten Urlaub sollst du denn haben? Rechnet es sich dadurch? LG Ich will jetzt nicht von mir ausgehen und hab deshalb mal eben recherchiert wie die durchschnittlichen Stundenlohne so sind. Hab das gefunden: Quelle: Physiotherapeut/in Gehälter in Deutschland 2024 - StepStone
  3. Hallo in die Runde, ich hab nach einem passenden Beitrag gesucht, aber keinen gefunden. Versuchen wir es nun so.. Welche Therapieliegen empfehlt ihr? Von welchen sollte man besser die Finger lassen? Ich hab die von meinem Vater übernommen (nein, die waren nicht aus Holz und Stein ) und bin nun an dem Punkt, dass ich neue anschaffen will. Wie sind auch eure Erfahrungen mit gebrauchten Liegen? Freue mich auf Rückmeldung
  4. Ein herzliches Hallo in die Runde, Meine Mutter wurde vor Kurzem mit MS diagnostiziert, und die letzten Wochen waren sehr holprig, sehr emotional und teilweise sehr unbeholfen. Wenn plötzlich die Diagnose das Leben verändert, ist es, als falle man in einen See und vergisst kurzzeitig, wie man schwimmt. Wir informieren uns mittlerweile ganz gezielt immer wieder über MS, und es hilft uns total, uns beispielsweise mit dem aktuellen Stand der Forschung zu beschäftigen, Experteninterviews zu lesen und die Krankheit besser zu verstehen. Das hilft uns, mit der Angst umzugehen. Gesellschaftlich ist MS ja größtenteils noch so stigmatisiert, dass wir uns jetzt dazu berufen fühlen, aufzuklären, während wir selbst unser Wissen darüber überhaupt erst aufbauen. Ich bin auf einen Artikel gestoßen, den ich klasse fand, weil er den aktuellen (teils schwerwiegenden) Zustand aufzeigt, aber auch Wege, die bereits eingeschlagen werden und vielversprechend klingen. Ich glaube, das, was das in mir auslöst, ist Hoffnung. Das Interview ist mit Tjalf Ziemssen, der auch hinter "Multiple Sklerose 360°" steckt (ganz große Empfehlung, besonders für Menschen mit Neudiagnose): www.sanitaets-online.de/experteninterview/multiple-sklerose-management Wollte das unbedingt teilen, weil ich persönlich mich immer über neuen Input freue. Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier relevant. Gruß
  5. Leider sind solche Rückenschmerzen keine Seltenheit.. Für besondere Fälle könnte auch EMS interessant sein. Gerne den Physio drauf ansprechen, in manchen Fällen ist es eine gute Erweiterung: EMS für den Rücken (https://myostyle.de/magazin/ems-ruecken)
  6. Danke für den Artikel, der eine fundierte und gute Übersicht zum Thema EMS-Training darstellt! Insbesondere die richtigen Ausführungen und die Hilfestellung durch den Physiotherapeuten ist für den Anfang meiner Meinung nach grundlegend! Es gibt ein sehr interessantes Interview zum Thema Rehabilitation mit EMS bei Unfällen, der könnte eine gute Erweiterung für diesen Beitrag sein: Zu finden unter: myostyle.de/magazin/experteninterview-ems-nach-unfaellen
  7. Wie schön es wäre, dich nicht so gut zu verstehen! Spaß beiseite. An dem Thread sieht man, dass du wirklich nicht alleine mit dem winterlichen Durchhänger bist. Kein Wunder; die Dunkelheit, das gemütlich anmutende Sofa und die ganzen Köstlichkeiten. Nicht unbedingt das Geheimrezept, wenn es darum geht fit zu bleiben. Für mich haben Wärme- und Lichtlampen Wunder getan. Vielleicht hast du schon mal von der sogenannten "Licht-Therapie" gehört. Vor allem für Menschen, die unter der Winterdunkelheit leiden, kann das Wunder wirken! Ich gehe im Winter in der Dunkelheit zur Arbeit und komme in der Dunkelheit von der Arbeit zurück. Keine große Überraschung, dass die Motivation da nicht im Höchstbereich ist. Vielleicht schaust du auch mal nach einer solchen Lampe. Mittlerweile benutzt meine ganze Familie sie bei mir. Außerdem habe ich im Keller einen kleinen Sportraum eingerichtet. Ich habe bei eBay ein Rudergerät gekauft und mir einen EMS-Trainingsanzug besorgt. So kann ich mein Sportprogramm von zu Hause aus erledigen und entscheiden, ob ich mich auf dem Rudergerät auspowere oder gezielte Übungen mit gutem Effekt mit dem EMS-Anzug mache. Die Kombination bringt mich gut durch den Winter.
  8. Naja, ich sag' mal so: Lindert es das Symptom? In manchen Fällen. Bekämpft es die Ursache? Leider nein.
  9. Kann mich da nur anschließen. Was mir außerdem geholfen hat, war autogenes Training. Oute mich damit hier vielleicht als Dino, aber altbewährt bleibt altbewährt Ich mache das noch mit CDs, allerdings gibt es mittlerweile bei YouTube oder Spotify ein großes Angebot.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung