Jump to content

eh04

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von eh04

  1. eh04

    lohnt sich das buch

    Hallo Moonie, Leitfaden Physiotherapie in Kombination mit dem Physiotherapeutischem Rezeptierbuch würde ich dir empfehlen. Reicht für die Ausbildung vollkommen aus und hilft einem manchmal aus der Klemme. Allerdings ist mir der Leitfaden manchmal ein bißchen zu theoretisch! Gruß Elisabeth
  2. Hi, also, es gibt da so ein schlaues Buch ( Muskeltabelle ), da kannst du alle Antworten auf deine Fragen finden! Alle Muskeln mit Ursprung, Ansatz, Funktion, Innervation und Synerginsmus beschrieben. Damit habe ich während der Ausbildung auch gelernt und bin super klar gekommen. Habe während des Lernens aber auch feststellen müssen, dass es verschiedene Auffassungen gibt, besonders bei den "kleinen" Muskeln, welche Muskeln wann antagonistisch arbeiten. Kann dir leider nicht genau sagen, wie das Buch heißt. Ich meine es müßte von Lau oder Thieme sein- versuchs doch mal! Gruß Elisabeth
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung