Jump to content

physiobsa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    HE

physiobsa's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hi allerseits. Diese Idee ist im Grund nicht schlecht. Ich arbeite als Physio als Springer für ein Kette und sehe demnach viele unterschiedliche Therpie weisen. Das was ich sagen kann ist dass es uberall schon so ist das die patienten übungen bekommen. Doch diese werden entweder vergessen oder nicht regelmäßig gemacht. durch handouts wird das vergessen minimiert. Aber dennoch ist mir aufgefallen das dietherpeuten die 1:1 ubungen und passive therpie (mt usw.) aufteilen die probleme der patienten nicht so lindern können wie in 6 mal reine passive kg.( damit meine ich nicht nur massagen) D.h. in meinen augen wird offt das passive unterschätzt und vernachlässigt. ich glaube es sind viele faktoren die die therapie aufteilungen bestimmen. Therapie einheiten 10 oder 6 krankheits bild Aktuellerstand des patienten usw. wurde mich mal interessieren wie ihr das seht. lg André
  2. Super herzliches Dankeschön an euch! Genau das habe ich mir auch gedacht was ihr sagt. Nur am zweifelt leider sehr schnell, wenn es oft angesprochen wird! Das mit den Fortbildungen ist richtig und darauf spare ich auch, da leider mein Arbeitsgeber nichts übernimmt. Das mit dem Studium war ok! ^^ ist logisch das ich da nicht mit 1 bestehen werde! Aber als alternative war es mir so in den Sinn gekommen! Nochmal danke für eure Meinungen, ihr habt mir echt weiter geholfen! Liebe Grüße PhysioBSA ;)
  3. Es waren an die 30 Stück! Aber leider nur Regional. Ich komme aus Hessen, nähe Kassel. Lieder bindet mich meine Wohung erstmal hier fest. Daher ging es leider nicht mich deutschland weit zu bewerben! Es ging mir nur im Moment darum das ich mir echt Gedanken mache. Denn andauernt kommt das Gespräch auf die Noten. Und irgendwann zweifelt man auch daran nicht gut genug zu sein um als Physio zu arbeiten! Daher die Idee mit dem Studium
  4. physiobsa

    Jops und Noten

    Hi leute! ich muss mal die Frage hier los lassen. Also ich bin Physio. seit Sept. 2010 Meine Noten sind zwar nicht so gut 4 Schriftlich 2 Mündlich 3 Praktisch Aber was soll man machen? Is jetzt nun mal so! Nur verstehe ich es nicht das ich Bewerbungen schrieben kann ich ein Depp und am ende kommt eh nur "es hat nun mal nicht gereicht!" Ich weis es ist schwer, in einen Jop rein zukommen aber sind die Noten so schlecht das man sich damit nicht bewerben kann?? Und wenn es so seien sollte was würdet ihr machen um mehr chancen zu haben? Ich dachte da an Studieren? Ich würde mich echt über eure Meinungen freuen! MfG ;) PhysioBSA ^^
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung