Jump to content

Hans27

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hans27

  1. Hallo Gianni, nein ich interessiere mich allgemein für die Probleme, die eine Scapula Alata auslösen können. Die Verbindung zum Nervus thoracicus longus interessiert mich, weil ich in dem oberen Beitrag den Hinweis von dir gelesen habe, dass dieser Nerv auch von der Bandscheibe irritiert werden kann.
  2. Hallo an die Runde, ich hatte im Jahr 2010 einen schweren Unfall an/mit der Schulter. Der Arm wurde gestreckt hoch gerissen und ist luxiert und war stehend auf der Schulter fixiert. Ich habe den Arm nachdem ich gespürt hatte, das die am Gesicht liegende Hand kalt wurde, dann selbst zurückgedrückt (reponiert?). Nach Jahren habe ich nun feststellen müssen, das man diese Art der Luxation als "Luxatio erecta" bezeichnet und sie 0,5% mal bei Schulterverletzungen vorkommt. Nun meine Frage, was kann bei dieser Art der Verletzung an Verletzungen auftreten und was ist definitiv geschädigt? Für weitere Frage stehe ich gern zur Verfügung. Danke an Euch und alles Gute.
  3. Moment, wann oder bei welcher Tätigkeit ist wie, welche Schulter luxiert? Der Schädigungsmechanismus ist hier ganz wichtig!
  4. Hallo Gianni, ich habe gerade den Beitrag zu einer Scapula alata - Diagnose gelesen. Sind hierzu vielleicht Ursachen oder Erfahrungen bekannt? Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung