Jump to content

m2211

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Manuela
  • Nachname
    Schepers
  • Bundesland Abk
    ST

m2211's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Babbelchen, bei einer Lymphdrainage vor der Op wäre ich sehr vorsichtig,denn das Problem ist,wenn Krebszellen sich im Körper befinden (und ich habe deine Frage so verstanden,dass deiner Freundin die Op noch bevorsteht) dann weiß man nie genau,was noch alles mit angeregt wird. Uns wurde im Lehrgang empfohlen,vorher gar nichts zu machen und erst wenn Bestrahlung etc.alles überstanden ist danach noch 6 Wochen warten und dann ggf.mit MLD beginnen. Aber das man vorher prophylaktisch bei der Diagnose mit MLD beginnt,höre ich hier zum ersten Mal. Wenn es eine Palliative Maßnahme wäre,dann ja...alles Gutefür deine Freundin
  2. Kann diese Ausführung sehr gut nachvollziehen...ich stehe noch am Anfang..bin letztes Jahr (endlich) fertig geworden und arbeite nun in einer Klinik...von der Bezahlung hinsichtlich zum Vergleich der Praxis keine Frage..deutlich besser aber: auf meine Frage beim Betriebsrat, in welcher Gruppe Physio´s vergütet werden, bekam ich zur Antwort, diese Frage steht seit 2006 offen...früher BAT heute TVöD...so, nun weiter...wenn ich mal schaue, was ich den ganzen Tag mache, dann wundert es mich ehrlich, dass ich abends noch geradeaus laufen kann...(arbeite auf der Inneren und zusätzlich noch ca.20-30 prozent Ambulanz) und wenn man dann mal die Schwestern freundlich fragt, ob sie mal bitte mit anpacken könnten dann bekommt man zur Antwort: "JETZT NICHT,WIR FRÜHSTÜCKEN!!!" Okay, aber ein paar Minuten später ist dann Beispielsweise dem Patienten ein kleines Missgeschick passiert und dann kommt die Schwester, und meckert noch mit dem Patienten...um dieses zu vermeiden, gehe ich oftmals über meine eigentliche Arbeit hinaus, da mir das Wohl meiner Patienten sehr am Herzen liegt...und bekommt man dafür mehr??? nein!!! Ich mach es trotzdem gern weiter..Ärgere mich aber trotzdem darüber, dass andere, die Weniger machen mehr bekommen als die, die eigentlich sehr viel machen...denn wir bringen die Patienten wieder auf die Beine...und das wird leider oftmals nicht mehr gesehen...So, ich bin wohl auch etwas aus mir herausgegangen...aber das musste mal sein...
  3. Alles schön und gut...mich würde nur mal interessieren, inwiefern die Magnetstäbe am Becken angesetzt werden...sind dort eine Art "kleine Gelenke" mit dran, damit auch die LWS selektiv weiter bewegt werden kann??? Ansonsten wäre ja der gesamte Bereich mehr oder weniger "versteift"..Wäre sehr erfreut über eine Antwort..
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung