Jump to content

max

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BE

max's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. max

    außenmenikus

    joa denk ma es is was am fibulakopf, tut jetzt innen weh.. nützen iwelche muskelstärkungen?
  2. max

    außenmenikus

    hi, nun hats mich selbst getroffen. beim volleyball hab ich vor einigen wochen eine ungeschickte bewegung gemacht (weiß leider nicht mehr welche). gestern war ich nach einer kleinen karenz wieder beim training und mein knie begann wieder zu schmerzen. lokalität: rechtes knie, außen, eher unterhalb (nicht in der kniekehle) schmerzhafte bewegungen: wenn ich meinen unterschenkel richtung gesäß anziehen muss. befürchtung: schädigung des außenmenikus? meine frage, gibt es bestimmte bewegungen, mit denen ich testen kann ob mein meniskus lediert ist? typische schmerzhafte bewegungen? ich werde erstmal weiter kühlen, wenns nicht besser wird, muss ich demn#ächst wohl zum arzt. würde mich über tipps sehr freuen, danke
  3. generell lässt sich sagen, dass eine entzündung der sehne erstmal viel zeit braucht, um behandelt zu werden. um prävention für weitere probleme zu gewährleisten, solltest du dringenst was an deinem alltag ändern. wie schon gesagt wurde, zwischendurch mal bewegen (stoffkreislauf in bewegung setzen, um abfallprodukte wie zB Milchsäure abzutransportieren) da reicht auch öfters mal ein gang zur kaffeemaschine oder zum klo ;) dann solltest du im fittnessstudio darauf achten, dass dein krafttraining nicht zu einseitig verläuft. dem knie bringt es nichts, wenn du deine bauchmuskeln auf bodybuilderniveau bringst und das knie ruht. also ruhig mal, wenn du an den geräten bist, zur beinpresse gehen und den antagonisten nicht vergessen (unterschenkelbeuger) achtung: da du zur zeit dein knie schonen solltest, solltest du diese kraftübung auf spätere zeit verschieben, dennoch sollte das knie in bewegung sein (kurze spaziergänge bspw) für später: wenn du ein patellasehnenproblem hast empfiehlt es sich oftmals bei der beinpresse den fuss ein wenig nach außen zu drehen, das stärkt den inneren muskel des quadrizeps. ebenso bei kniebeugen. meiner meinung nach ist es sinnvoll, mit physiotherpaie zu beginnen. querfriktion ist dann hilfreich, aber das wird dir der therapeut dann noch genauer erklären, der nimmt sich nämlich zeit für dich :) falls du noch fragen hast, versuche ich gern noch zu helfen. an die anderen: falls unsachgemäße info in meinem beitrag enthalten ist, bitte ich um korrigierung!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung