Jump to content

Bibobeiphysio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bibobeiphysio

  1. Guten Tag, ich war lange nicht hier und benötige eine Diagnosehilfe für das angehängte MRT. Ich lese häufig neu - heißt dies es ist neu hinzu gekommen? Was wäre eure Empfehlung damit umzugehen. Der Orthopäde empfiehlt eine Versteifung der Großezehen. Ich bin noch nicht überzeugt. Versteifungseinlage (Großzeh) und Mittelfußunterstützung sind meine ständigen Begleiter. und feste Schuh Liebe Grüße Bibo
  2. Guten Morgen, da ich gerade sehe, nicht richtig angemeldet gewesen zu sein und ich nicht weiß, ob mein Beitrag trotzdem angenommen wurde, hier noch mal angemeldet... Vielen Dank Bibo Was bedeutet das MRT für mich? Die Orthopäden erwähnte (Ich bin 48) eine Versteifung des Großzehengelenkes, und ein Implantat. Dann kam jetzt das MRT: Unverändert Knochenmarködem mit geringem Defekt dorsal am Köpfchen des Os metatarsale II DD: Zustand nach abgelaufenem Morbus Köhler. Reaktiver Erguss im MTP-Gelenk II mit capsulärer Kontrastmittelaufnahme DD: Capsulitis. Erguss im Großzehengrundgelenk mit capsulärer Kontrastmittelaufnahme DD: Capsulitis. Flaue Kontrastmittelaufnahme mit gerinem Ödem zwischen dem Köpfchen des Os metatarsale II und III, III und IV sowie geringer auch I und II DD: Interdigitalaynovitis. Reizlose Darstellung der Streck- und Beugesehnen. Flaues Knochenmarködem an der Basis des Os metatarsale V an der Insertion des kurzen Personeussehne DD: Insertionstendionpathie. Über eine Übersetzung und Einschätzung würde ich mich sehr freuen.
  3. Hallo Gianni, ewig nichts gehört. Wie geht es dir? Darf ich noch mal deine Hilfe in Anspruch nehmen? Meinem Fuß geht es inzwischen recht gut. Durch die Corona Geschichte habe ich wieder mit dem Laufen angefangen. Bin jetzt bei so etwa 9 Kilometern...laufe etwa 4 -5 mal in der Woche. Nach dem letzten Lauf vor vierTagen bin ich viel auf der Straße gelaufen. Am Ende habe nach dem Anhalten die Füße mit Schwung angeferst. Das hat geknackt und sich gar nicht mal so gut angefühlt. Aber auch nicht schlimm. Darauf habe ich am nächsten Tag gedacht, dass ich mal Lauf ABC mache. Auch mit vielen Sprüngen... Danach war es etwas schlimmer. Heute und gestern nur spinning... und jetzt tut es noch mehr weh. Am Anfang war es eher unter den Kniescheiben. Jetzt ist es hauptsächlich links über der Kniescheibe... Habe ja auch Arthrose. Weiß gar nicht, ob ich die Bilder mal geschickt habe....vermutlich. Ich habe etwa 13.000 Schritte täglich auf der Uhr. Hast du eine Idee, wie die Heilung beschleunigen kann? Tape? Wenn ja wie? ..... bei meinem schlägst du vermutlich die Hände über dem Kopf zusammen. Ich brauche die Bewegung gerade so sehr. Vielen Dank dir Bibo
  4. Guten Abend, ich habe nun ein neues MRT, das hört sich doch sehr gut an, im Verlauf...oder? Kann es mir jemand erklären? Auch diese Nekrosengeschichte..... Das ältere Mrt ist etwas oben zu finden.... Danke schön Bibo
  5. Alles klar, bin wohl etwas ungedudig. habe direkt mal Schuhe abgezogen danke dir
  6. hey, naja, die Schuhe sind ja so schon zu eng der Druck im Schuh ist recht groß, selbst im extra großen Schuh. In der Diagnose steht ja auch was Osteonekrose Köhler2 und die wird scheinbar mit einer Weichbettung der betroffenen Stelle oder eine Schmetterlingseinlage behandelt.... Könnte diese Nekrosengedchichte also der Grund sein, dass ich die Einlage und das Stehen so schlecht vertrage? Also im Zusamnenhang mit den anderen Auffällikeiten im Fuß? https://www.schein.de/de/produkte/einlagen.html?seite=novaped_spezial Hier noch zu köhler2 https://fuss-sprunggelenk-akademie.de/fuss/morbus-koehler-nekrose-der-mittelfusskoepfchen.html
  7. Moin Gianni, dieser Entlastungsschuhe wäre die nächste Möglichkeit, wenn ich mit den Einlagen nicht klar komme. Der Schritt wäre ziemlich groß, finde ich. Es tut ja auch das stehen mit der Einlage weh. Der Druck von unten ist ziemlich stark. Wobei die Erhöhung weder zu sehen oder zu ertasten ist. Die kann es nicht sein, denn sonst habe ich eine viel höhere. Heute kaufe ich mal Schuhe in einer Nummer größer...vielleicht geht das dann besser. Mit der richtigen Anmeldung gehen dann jetzt auch Fotos. ? Wobei die ja ziemlich nichtssagend sind. Die linke ist hart wie ein Brett.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung