fuhne

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über fuhne

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  1. Machen Kohnenhydrate abends mehr dick?

    Ich würde sagen: nein. Es gibt ja diverse Ernährungs- und Diätkonzepte. Was ich z.B. als sehr Effektiv bestätigen kann ist die Renagade-Diät, und hierbei wird der Großteil der Nahrung am Abend gegessen. Es ist sinnvoller frühs nichts zu essen als abends, weil der Körper am Morgen nur sehr sehr wenig auf die Muskeln zur Energiegewinnung zugreift.
  2. Gruppentherapie Adipositas

    Hallöchen, also ich selbst bin noch im ersten Lehrjahr, von daher kann ich nicht genau sagen, ob meine Ideen den Anforderungen entsprechen. Also meine erste Überlegung dazu: Adipöse Patienten müssen vor allem motiviert werden. Starkes Übergewicht kommt ja in aller Regel nicht bei Patienten vor, die regelmäßig Sport machen (ich weiß es gibt ausnahmen, aber ich gehe jetzt mal vom Schnitt aus). Von daher würde ich da Übungen wählen, die nicht zu monoton sind, also spielerisch. ich denke da könnte man ganz gut mit verschiedenen Ballübungen arbeiten, z.B. das gegenseitige Zuwerfen aus verschiedenen Positionen und mit verschiedenen Wurfarten. Kombinieren könnte man das z.B. noch mit leichten Kniebeugen (soweit die Beweglichkeit das zulässt). Ich hoffe dass diese Ideen dazu so halbwegs hilfreich sind für deine Ausarbeitung, viel Glück