Jump to content

eska

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in

eska's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. En Block oder mit geradem Rücken wäre nicht meine erste Frage. Viel wichtiger finde ich, ob Patient beide Seiten, bzw. die betroffene voll belasten darf? Gruß eska
  2. Wenn man nicht operativ korrigieren muss/möchte, kannst du versuchen, die Patellasehne an den Polen etwas zu entalsten. Beispielsweise mit Querfriktion. Für die Regenerierung des Knorpels kannst du Traktionen anwenden oder im Überhang mit Gewichten pendeln. Aber auf Dauer wird sie das ggf. nicht kompensieren können. Gruß eska
  3. Es gibt einige Hausmittelchen, aber auch die sollte man nicht bedenkenlos einsetzen. Weißdorn fällt mir als erstes ein. CO2 Bäder - falls es die in deiner Umgebung noch gibt! Gruß eska
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung