Jump to content

rainer_ackermann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Sporttherapeut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

rainer_ackermann's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Wie immer kommt es auf die Fähigkeiten des Therapeuten an. Ich wende neben anderen Schmerztherapien auch FDM an und habe bei meinen Klienten eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist tatsächlich so, dass man bei dieser Therapieform keine grossen Fragen stellen muss, da der Therapeut anhand der Andeutungen des zu Behandelnden schon sieht was zu tun ist. Das Knacksen in den Gelenken ist in der Regel eher etwas positives. Schade ist, dass es bei Dir eher negative Ergebnisse gegeben hat. In dem Fall wäre eine Nachbehandlung sinnvoll. Dazu könntest Du auch zu einem Schmerzspezialisten nach Liebscher & Bracht gehen. Diese Methode ist etwas sanfter und negative Auswirkungen gibt es dabei äusserst selten.
  2. Auch innerhalb dieser Berufsgruppen gibt es Unterschiede. Du solltest darauf achten dass der/diejenige faszien therapeutisch arbeitet, d.h. auch manuell Deine Verklebungen und durch die längere Unbeweglichkeit entstandene Verfilzungen im Fasziengewebe auflösen kann. Dafür wärst Du auch bei einem Rolfer gut aufgehoben, da diese fast ausschliesslich mit den Faszien arbeiten. (www.rolfingverband.de). Dann würde ich Dir auch eine manuelle Narbenbehandlung empfehlen. (www.narbenportal.de)
  3. Ja gibt es. Ich habe das System vor Jahren schon von meinem Rolferkollegen Richard Rossiter in den USA gelernt und setze es regelmäßig, vor allem bei Sportlern, ein. www.rolfingheidelberg.info
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung